designs zeichen

Design1 - (Mode, Fashion, zeichnen) Design2 - (Mode, Fashion, zeichnen)

4 Antworten

Auf dem Papier mit Copic Markern und auf dem PC mit einem Grafiktablet (zb. von Bamboo) und Photoshop oder Autodesk Sketchbook (kostenlose Alternativen gibt es auch ein paar)

Hi, mein Designer hat dafür ein normals Tablet und ein Programm mit dem er Stift, Farbe, Verwischungen und sogar Pailetten als Muster eingeben kann. Mit der Fingerspitze setzt er punktganau die Akzente. Gut man muss natürlich wissen wo, aber im Gegensatz zum Papier drückt man bei einem Fehler lediglich den Rückwärtspfeil und die letzte Eingabe ist wieder gelöscht.

da gibts verschiedene möglichkeiten. gut sind immer bleistifte in verschiedenen härtegraden, für die farbe simple buntstifte, aquarell, kreide. man kann es aber auch am computer colorieren.

Fineliner und Marker. (Copic Marker zum beispiel). Und dazu brauchst du Layout Papier. Sonst bluten dir Marker das ganze Blatt voll. Comics sind für Anfänger allerdings recht teuer. Touch Marker sind auch ok, aber sind etwas billiger.

monokuroboo  27.06.2014, 19:24

blöde Autokorrektur. Es heißt COPIC nicht Comic.