Designermarken Kleidung im eigenen Laden verkaufen?

3 Antworten

Darfst Du, soweit die Ware in der EU vertrieben wird. Dann kannst Du sie kaufen, wo Du willst, und weiterverkaufen.

Für den Verkauft brauchst Du eine Genehmigung vom Finanzamt oder Gewerbebehörde uam. Frage Dich da durch.

Kein Problem ist, ob Du die anderen Marken verkaufen darfst. Denn entweder bekommst Du sie, - oder nicht. Rufe einmal bei einer Marke an und frage, ob sie Dich beliefern. "Jeder" darf sicherlich nicht Dior in die Auslage hängen. Sie werden Dir vermutlich nichts verkaufen, doch frage.

Ich kenne mich in der Branche zwar ueberhaupt nicht aus, nehme aber stark an, dass die renommierten Designermarken ihre Vertriebswege sehr genau kontrollieren und die Laeden auch sehr sorgfaeltig auswaehlen, an die sie ihre Artikel ueberhaupt verkaufen (teilweise sicher auch mit Gebietsschutz).

Grundsaetzlich darfst du in deinem Laden natuerlich jeden legalen Artikel verkaufen. Du musst ihn vorher aber auch irgendwo eingekauft haben. Und das duerfte bei Artikeln von renommierten Designermarken nicht so einfach sein.