Design Studium Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ich habe Design studiert 100%
Aktuell studiere ich Design 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Design studiert

Hallo, hier mal eine Antwort eines User Experience (UX) Designers, in einem sehr großen Deutschen Unternehmen.

Ich habe den Bachelor of Arts in Kommunikationsdesign (Schwerpunkt Digitale Medien) gemacht und arbeite jetzt seit ca. 5 Jahren Vollzeit. Die Arbeit ist sehr angenehm, allerdings etwas anders als in "kleineren" Designagenturen. Dementsprechend habe ich aber auch einen Feierabend und ein (sehr) gutes Gehalt.

Meine Aufgaben drehen sich um das Konzipieren von Software UIs (in der Hinsicht Visual Design und auch Usability) und dem Evaluieren (= Testen) dieser.

Falls du weitere Fragen hast, gerne :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UX/UI Designer
calitooo
Fragesteller

Hey, danke für diese tolle Antwort! Sorry, dass ich erst so spät darauf zurückkomme. Eine Frage würde ich schon noch gerne stellen und zwar wie die Berufsaussichten deiner Meinung nach sind. Also war es schwer für dich in einen gutbezahlten Beruf reinzukommen. Ich meine, Du hast ja auch 5 Jahre Berufserfahrung und bist wahrscheinlich mit einem niedrigeren Lohn eingestiegen.