Derselbe Urlaubsort/Hotel oder was neues ausprobieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Was Neues 65%
Derselbe Ort/Location 35%
Weiß noch nicht 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was Neues

in diesem Jahr gibt es keinen großen Hotelurlaub, dazu fehlt mir die sonst vorhandene Kohle.

Ich war aber bereits dreimal im gleichen Hotel auf Kreta. Zweimal mit meinem Sohn, einmal (das letzte Mal letztes Jahr) alleine. Warum ich wieder das gleiche Hotel gewählt habe? Weil es alles hat, was ich brauche und wir den Ort dort lieben. Direkte Strandlage, kein großer Bunker. Schöne Zimmer mit Privatpool, der nächste kleine Ort ist keine 10 min Fußweg entfernt und das Hotel ist nicht weit vom Flughafen gelegen. Und, es war immer sehr preiswert. Wenn ich also sowas haben kann, warum soll ich es nicht wieder nutzen. Gerade, als ich alleine geflogen bin, kam mir das alles zugute. Das Personal kannte mich, ich kannte mich überall aus, ich musste mich nicht erst neu orientieren - ankommen, Koffer in die Ecke, wohlfühlen.

Dieses Jahr werden es eher kleine Kurztrips, allerdings hat sich an meiner privaten Situation was verändert. Ich hab jetzt einen Freund :) Und wir sind sehr reiselustig und möchten gern - zusammen - viele neue Orte erleben und entdecken.

Serenety78  26.01.2024, 20:52

Darf ich fragen, in welchem Hotel du warst?

Was Neues

Es gibt viel zu viele Orte auf dieser Welt, die ich noch nicht kenne, um zweimal an den selben zu fahren.

Ausnahme sind "Zweiturlaube", bei denen ich gerne einfach mal ausruhe und die Stille genieße. Dafür eignet sich zum Beispiel die deutsche Nordseeküste außerhalb der Saison hervorragend. Ich war z.B. letzte Woche mal wieder für eine Woche da oben - ein Traum, diese Ruhe da im Januar. 🙂 (Siehe Foto)

Bild zum Beitrag

Ansonsten will ich aber immer neues kennenlernen - vor allem, wenn ich mich dazu ins Flugzeug setze, wie z.B. letzten September für eine Reise nach Tokio. (Siehe auch Foto)

Bild zum Beitrag

 - (Hotel, Sonne, Strand)  - (Hotel, Sonne, Strand)

Ich fahre durchaus gern an Orte, an denen ich schon war, wenn auch nicht immer dasselbe Hotel. Meist, weil es mir dort sehr gut gefallen hat.

Aber ich probiere auch gern was neues aus.

Was Neues

Wir probieren auch gerne zwischendurch immer mal was anderes aus. Fahren aber auch gerne mal wieder an Orte zurück, wo wir schon mal waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derselbe Ort/Location

Eigentlich "sollte" man jedes Jahr woanders hin, aber wenn es einem im letzten Jahr so gut gefallen hat, kann ich verstehen das man dorthin wieder zurück will und so wird es denn dieses Jahr bei mir sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung