Dermaroller auf der Kopfhaut rollen?

2 Antworten

Mit einem Dermaroller kann man gute Ergebnisse erzielen. Ich würde es aber ohne vorliegenden Haarausfall lieber sein lassen. Falls Dein Haar irgendwann wirklich dünner werden sollte, kannst Du es immer noch einsetzen. Aber rein als Prophylaxe bringt es nichts gegen genetischen Haarausfall.

Du machst dadurch Mikroverletzungen auf der Kopfhaut und das kann im schlimmsten Fall zu Infektionen und Ekzemen oder Vernarbungen führen.

Wenn du deine Haarpracht erhalten möchtest, nimm Minoxidil (5% Lösung). Ist das einzige topische Mittel, welches wissenschaftlich nachweislich Haare wachsen lässt bzw. die Haardichte erhalten kann. Kannst du im Internet kaufen und ist nicht verschreibungspflichtig.