Derby?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rheinische Derby

Köln - Gladbach

Hey, schreibe mal deins!? Was für ein Klassiker, das ist nicht mal ein echtes Derby imo

ManU vs Liverpool, schon durch die Geschichte dahinter, in Europa, natürlich auch Dortmund-Schalke.

Fla-Flu. Flamengo vs Fluminense. Strandderby praktisch, beide aus Rio. Wir waren da im Stadion und wussten das vorher nicht. Kumpel trug ein rotes T-Shirt und wunderte sich als ihm mehrfach auf die Schulter geklopft und er so oft angelacht wurde haha. War im Maracana. Flamengofarbe

Früher war es Palermo vs Catania. Geht leider erstmal nicht. Sind dafür auch geflogen. Sehr gr. Rivalität, incl. starke Auflagen für Ultras (die easy umgangen wurden). Ich könnte über Catania lästern , deren Stadthaushalt :-).

Ich träume noch vom Bocca Juniors vs River Plate live. Wohl das krasseste das es überhaupt gibt. Da es mal 1 Team war und es auch Arm vs Reich ist

Na-Team hm.... NL vs D ist es nur noch für die Presse, der Auflage halber. Ist jetzt eher NL vs Belgien. Aber in sympathisch. Als die NL rausflogen, Belgien nicht, machten die (nach bisschen ärgern) einen WE-Workshop für die Niederländer "Werde Fan in 2 Tagen" mit Verpflegung (riesen BBQ, trad. Küche), Fansongs etc.

Hier in der Ecke ist es das Münsterland-Bermudadreieck. Münster vs Bielefeld und MS vs Osnabrück. Das ganze Jahr über Stichelei, an den Tagen geht's ab Hbf schon gewummst los

Wir haben im Eishockey noch Leafs vs verd.... Senators. Fliege ich auch für. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Dortmund : Schalke das ist für mich ein derby