Der Zauberlehrling auswendig lernen

7 Antworten

erstmal: FAIL! du musst den Zauberlehrling auswendig lernen? Was hast du getan? Sämtliche Punkte der Schulordnung gebrochen?:'D Bei uns an der Schule wird uns immer angedroht: Ihr müsst den Zauberlehrling auswendig lerne! Aber nicht mal der fieseste Lehrer macht die Drohung wahr:D aber genug ausgelacht:) wie wärs damit: Schreib die Stellen die du nicht kannst auf kleine Vokabelkarten, die du dann immer dabei hast und dir immer wieder durchliest: Vorm Einschlafen, im Bus,... so mach ich das immer mit meinen Texten fürs Theater:) Außerdem könnte es dir helfen, dir die Ballade bei Youtube anzuhören, mit Musik kann man sich Dinge immer besser merken:) Sprinkle♥

Probier es mal mit Karteikarten. Manche können damit super auswendig lernen, ich spreche da aus Erfahrung. Habe kurz vor dem Abi auf diese Weise bis zu 5 Seiten Soziologie in ein paar Stunden drauf gehabt. Mit Karteikarten ist sinnloses Wissen super schnell im Kopf.

Schreib die sprüche in zeilen auf ein Blatt und mal kleine Bildchen daneben, bei walle walle so wogende wellen oder so...so wird es anschaulicher ;) so hab ich die auswendig gelernt :)

omg, das musste ich schon lernen lach ist ganz schön lang das ding, aber wenn dir das auswendig lernen schwer fällt, versuchs doch mal,dir die strophen zu merken, wenn du sie hörst...manchmal hilf das ja....ein stück anhören, pause schalten, weiterhören....und immer so weiter....

http://www.youtube.com/watch?v=V3RzRXluuqg

viel glück