Der Wecker bei meiner Stereoanlage...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Anleitung erhälst Du kostenlos unter http://www.fnet.de/anleitung-Soundsysteme-Boxen-Grundig-UMS-5800-DEC-51244.html

Du mußt jedoch deine Mailadresse angeben und erhälst den Downloadlink per Mail.

TIMER-BETRIEB (Seite 33)

Ihre HiFi-Anlage hat drei Timer-Betriebsarten:
– Den Einschalt-Timer, der die HiFi-Anlage zur voreingestellten Zeit
einschaltet und Sie mit der eingestellten Programmquelle weckt.
– Den Erinnerungs-Timer (NAP), der Sie zur voreingestellten Zeit mit
einem Signalton erinnert.
– Den Sleep-Timer, der die HiFi-Anlage zur eingegebenen Zeit abschaltet.
Einschalt-Timer
Einschalt-Timer einstellen
Die Uhrzeit an der HiFi-Anlage muss eingestellt sein. Die Timer-Einstellung
kann nur in Bereitschaft (Stand-by) vorgenommen werden.
Wird während der Einstellung länger als 10 Sekunden keine Taste
gedrückt, beendet die HiFi-Anlage den Vorgang automatisch. Sie
müssen dann von vorne beginnen.
1 »INTRO/REP. ≈« so lange drücken, bis in der Anzeige die Stundenanzeige
blinkt.
2 Stunden der Einschaltzeit mit »8« oder »9« einstellen und mit
»INTRO/REP. ≈« bestätigen.
– Anzeige: Die Minutenanzeige blinkt.
3 Minuten der Einschaltzeit mit »8« oder »9« einstellen und mit
»INTRO/REP. ≈« bestätigen.
– Anzeige: »CD«, »SD CARD«, »USB«, »TUNER« oder »BUZZER«
blinkt.
4 Gewünschte Signalquelle (CD, SD/MMC-Karte, USB, Rundfunk-
Programm oder Signalton) mit »8« oder »9« einstellen.
Hinweis:
Falls Sie die Weck-Programmquelle CD, MMC/SD-Karte oder
USB wählen, vergewissern Sie sich, dass das entsprechende Medium
eingelegt bzw. ein entsprechendes USB-Gerät angeschlossen
ist. Andernfalls weckt das Gerät mit dem zuletzt eingestellten
Rundfunk-Programm.
Falls Tuner gewählt wird, gewünschten Programmplatz mit »8«
oder »9« wählen.
5 Einstellungen mit »INTRO/REP. ≈« bestätigen.
– Anzeige: die Wecklautstärke blinkt.
6 Gewünschte Maximallautstärke mit »– I +« an der HiFi-Anlage
oder »–X+« der Fernbedienung einstellen.

7 Einstellungen mit »INTRO/REP. ≈« beenden.
– Anzeige: »§« oder »e«, der Wochentag und die Uhrzeit.
– Die HiFi-Anlage weckt zur voreingestellten Zeit mit der gewählten
Signalquelle (maximale Weckdauer 90 Minuten).
Hinweis:
Die Lautstärke des Alarms erhöht sich von Null an kontinuierlich
bis zur individuell eingestellten Maximallautstärke. Wird während
des Alarms im CD-, SD/MMC-, USB- oder Tuner-Betrieb »– I +«
an der HiFi-Anlage oder »–X+« der Fernbedienung betätigt,
erhöht sich die Lautstärke nicht weiter.
Wecken unterbrechen
1 Während des Weckens »SNOOZE« der Fernbedienung drücken.
– Das Wecksignal stoppt.
– Das Wecken setzt in 5 Minuten-Intervallen von neuem ein
(Weckdauer 90 Minuten).
Wecken für diesen Tag beenden
1 HiFi-Anlage während des Weckens mit »ON/OFF« in Bereitschaft
(Stand-by) schalten.
–Die Einschalt-Bereitschaft für den nächsten Tag bleibt erhalten.
Wecken für das Wochenende abschalten
Sie können die Weckfunktion für das Wochenende abschalten. Die
eingegebenen Weckzeiten bleiben erhalten.
1 Wecken mit »WEC« der Fernbedienung abschalten.
– Anzeige: » «.
2 Weckfunktion mit »WEC« der Fernbedienung wieder einschalten.
– Anzeige: » « erlischt.
Einschalt-Timer deaktivieren/aktivieren
1 Einschalt-Bereitschaft deaktivieren, dazu in Bereitschaft (Standby)
kurz »INTRO/REP. ≈« drücken.
– Anzeige: »§« oder »e« erlischt.
– Die Einschalt-Bereitschaft wird aufgehoben, die eingestellte
Weckzeit bleibt erhalten.
2 Einschalt-Bereitschaft aktivieren, dazu in Bereitschaft (Stand-by)
erneut kurz »INTRO/REP. ≈« drücken.
– Anzeige: »§« oder »e«.

Erinnerungs-Timer

1 Funktion mit »NAP« der Fernbedienung aufrufen.
– Anzeige: »NAP 10« (minimale Eingabezeit), »NAP« blinkt.
2 Erinnerungszeit mit »NAP« (in 10 Minuten-Schritten von 10 bis
120 Minuten) eingeben.
– Anzeige: »NAP«.
– Nach Ablauf der eingegebenen Zeit ertönt der Signalton (für
max. 90 Minuten).
– In der Anzeige ist die aktuell verbleibende Zeit, z.B. »NAP 25«,
zu sehen, wenn Sie kurz »NAP« drücken.
3 Signalton mit »ON/OFF« abschalten;
oder
den Erinnerungs-Timer vorzeitig unterbrechen, dazu den Timer
mit »NAP« auf »NAP 00« stellen.
Sleep-Timer
Sleep-Timer einstellen
1 HiFi-Anlage mit »ON/OFF« aus Bereitschaft (Stand-by) einschalten
und gewünschte Programmquelle wählen.
2 Funktion mit »SLEEP« der Fernbedienung aufrufen.
– Anzeige: »90 MIN«, » « blinkt.
3 Gewünschte Ausschaltzeit in 10 Minuten-Schritten (»90«, »80«,
»70« bis »10«) mit »SLEEP« einstellen.
– Anzeige: kurz z.B. »30 MIN«, anschließend die gewählte Programmquelle
und » «.
– Nach der gewählten Zeit schaltet sich die HiFi-Anlage ab.
Sleep-Timer vorzeitig beenden
1 Zum vorzeitigen Beenden des Sleep-Timers HiFi-Anlage mit
»ON/OFF« in Bereitschaft (Stand-by) schalten;
oder
»SLEEP« so oft drücken, bis in der Anzeige »00 MIN« erscheint
und » « erlischt.
– Die HiFi-Anlage bleibt eingeschaltet.

hm, vielleicht war da ein kurzer Stromausfall. Ist mir auch schon passiert, da läutets dann punkt 0.00 Uhr. Ich würde mal versuchen die Weckzeit neu einzustellen , evt. mit Sleeptaste oder  Snooze.Viel Glück.