Was ist der Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen"?

6 Antworten

Genau...

1. erst kommt das Sammeln von Informationen (Lernen)

2. verschiede gesammelte Informationen in eine gemeinsame und zugleich logische Beziehung bringen (verstehen)

3. wenn subjektiv für gut befunden, dann erfolgt die Anwendung.

Das eine ist reines Auswendig lernen durch Wiederholung und man vergisst es meist wieder... wenn man etwas versteht merkt man es sich länger weil es sinnvoll erscheint und man weiß warum etwas so ist und es nicht stumpf lernt

Die pädagogische Definition von Lernen beinhaltet eine "beobachtbare Verhaltensänderung".

Na, ich denke man kann auswendig LERNEN.....ohne den Stoff verstanden zu haben! Das GELERNTE kann man nur verstehen, wenn man die Zusammenhänge verstanden hat....

Um etwas verstehen zu können, musst du es lernen!