Der Tanzbär von Lessing?

3 Antworten

Wenn ein Ansatz deinerseits bezüglich der Frage kommen würde, würdest du wenigstens etwas machen. Ich kann dir einige kleine Tipps geben!: der Bär kommt aus einer Gefangenschaft wieder und kann auf den Hinterpfoten laufen. Die anderen Bären versuchen es auch, scheitern jedoch. Als der Bär das sieht, fängt er an weiterzumachen, es sieht quasi die Schwäche der anderen Bären und nutzt es zu seinem Vorteil, um besser oder eher gesagt „besonders“ darzustehen. Den anderen passt es nicht und sie vertreiben ihn. Was ist wohl die Lektion?

https://www.keinverlag.de/288199.text

Hier ist ein Link zu einer sehr guten Erklärung,wo du nicht bezahlen musst, welche aber seeeehr lang ist um diese kurz zu erklären. Hier musst du unter die Fabel scrollen um die Erklärung zu sehen.

Woher ich das weiß:Recherche