Der spinnerin nachtlied?

2 Antworten

Ich bin auch etwas erstaunt, dass du deine Aufgaben einfach nur weiterleitest. Wie gerne würden wir dir helfen, wenn wir wüssten, an welcher Stelle das Schicksal dich ausgebremst hat ;-)

ich finde zum Beispiel es etwas seltsam, dass das Gedicht überhaupt nicht deutlich macht, wie ist zur Trennung der beiden Liebenden kam. Rein theoretisch kann der Geliebte in den Krieg gezogen sein und sie hat jahrelang nichts mehr von ihm gehört, hofft aber immer noch. Oder ist das so eindeutig, dass der Partner einfach nur so verschwunden ist, Zum Beispiel weil er nichts mehr von ihr wollte oder was besseres im Auge hatte.

annimarxa
Fragesteller

Hey! Danke für deine Nachricht! Reine Hausaufgabe ist das allerdings nicht. Das Gedicht habe ich durchblickt und meine Analyse & Interpretation dazu vor ein paar Augenblicken zu Ende geschrieben. Es war einfach nur, um zu sehen, ob andere noch andere Ideen haben, die man mit einbringen könnte. Habe es allerdings gelassen und mich quf meine eigenen Ideen konzentriert zu dem Gedicht. :)

erzähl du es mir, du hast das gerade im Unterricht

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen