Der Sohn von meinem Vater seinem Bruder ist mein couseng .. meine Frage schreibt man es couseng oder Cousin?

3 Antworten

Man schreibt es Cousin und spricht es je nach "Bildung" oder Region als Kuseng, Kusäh oder Kusseng aus.

Wer das vermeiden will , kann auch Vetter sagen.

und für die weitere Bildung:

meinem Vater seinem Bruder

Den Bruder deines Vaters (auch den deiner Mutter übrigens) kannst du Onkel nennen. Schreibt sich auch so.

Cousin geschrieben und richtig wird es Kuhsaan (das N nasal gesprochen) ausgesprochen...