Der Professor denkt bestimmt, ich bin dumm?

3 Antworten

Nein, meine Professoren mögen es zu "provozieren" bzw. herauszufordern. Die stellen teilweise gezielt Fragen, um dich aus dem Konzept zu bringen oder wollen dich auf Herz und Nieren testen.

Ob du "dumm" bist, würde er wohl nur denken, wenn du die einfachsten Dinge nicht über das eigene Thema weißt.

Aber auch wenn man ein Referat hält, ist man noch lange kein Fachmann für dieses Gebiet.

Also keine Sorgen machen : )

Kommt drauf an was für Fragen das waren. Wenn es sehr einfache Fragen waren die du aufgeund deiner Vorbereitungen zu dem Thema mühelos hättest beantworten können müssen wirft das kein gutes Licht auf deine Vorbereitung. Wenn es aber eher spezielle Sachen waren wollte er vielleicht nur sehen wie intensiv du dich über das "notwendige" hinaus auf den Vortrag vorbereitet hast.

Lässt sich also nicht ohne weiteres beantworten. Aber die meisten Professoren die ich kennengelernt habe hatten kein gesteigertes interesse daran die Studenten grundlos auflaufen zu lassen.

Ach Quatsch! Das ist doch nur eine Momentaufnahme... Keine Sorge, passiert halt und das weiß ein/e Professor*in auch.

Ich weiß zwar nicht in welchem Kontext das steht aber vielleicht waren es ja auch Fragen die sehr schwer zu beantworten waren?