Der neue Freund will nix mit euren Freunden zu tun haben, wie reagieren?

25 Antworten

Es ist seine Meinung und die musst du akzeptieren, jedoch toll würde ich es nicht finden.

Mein Freund kann auch nicht viel mit meinen Freunden anfangen, wir haben darüber gesprochen, er kommt mit wenn er möchte sonst nicht, in paar wenige Fälle (2-3 im Jahr) sag ich ihm, dass es mir wichtig ist, dass er mitkommt, in so einem Fall sagt er so gut wie immer auch zu.

Für mich ist es so perfekt, es sind ja meine Freunde und nicht seine.

Rede mit ihm, wenn er nichts ändern möchte und du es nicht akzeptieren kannst muss du dich selbst fragen ob du das den Rest deines Lebens ertragen möchtest.

Bobby197  12.10.2019, 02:05

Ja, es ist in Ordnung, wenn dein Freund nicht viel Zeit mit deinen Freunden verbringen will. Aber trotzdem muss er dann ja keine Beleidigung gegen diese raushauen, so wie es oben beschrieben wird.

ev0let  14.10.2019, 08:14
@Bobby197

Simpel, zu einfach oder zu ordinär ist für mich keine Beleidigung, sondern lediglich seine Meinung, er muss ja irgend ein Grund haben. Da finde ich den zweiter Satz mit "Steig ins Auto" fast schlimmer. Aber eben , nur eine Meinung von vielen. Und schlussendlich war das nicht die Frage.

Das ist doch in Ordnung. Solange ihr beide miteinander auskommt, was solls? Ich kann einige Freunde meines Mannes auch nicht sonderlich leiden und er welche von mir nicht. Aber das ist uns egal. Wir führen eine Beziehung zueinander und nicht mit uns und unseren jeweiligen Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ob es in einem Befehlston gesagt worden ist, ist nicht deutlich. Genauso wenig kennt man den Grund warum er das sagt, vermutlich haben die Freunde sich daneben benommen. Ist doch in Ordnung, wenn er das ausspricht.

Was kann der Grund sein? hat er Angst, abgelehnt zu werden? Will er dich beeinflussen, so daß du keine anderen Leute hinzuziehen kannst?

Will er nicht durchschaut werden?

Vorsicht!

Hier nochmal das Foto, dass unter der Frage erscheinen sollte, es ist irgendwie nicht angehängt worden... 🤔

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)