Der name CJ!?

9 Antworten

Hallo, deine Tante kann beim Standesamt oder wo man bei euch die Geburtsurkunde bekommt nachfragen das habe ich auch getan denn ich wusste auch nicht ob ich meine Tochter mit zweitnamen Lee nennen darf. Und es hat geklappt denn Lee ist männlicher sowie weiblicher Name. Lg

Mein Sohn heißt Ceejay...... Ich habe diesen Namen vor 9 Jahren beim Amt für deutsche Sprache kaufen müssen....Und ich fand ihn damals wie heute toll!

CJ ist kein Name, sondern lediglich ein abgeleiteter Spitzname eines englisch / amerikanischen Doppelnamens. Es ist nicht anders, als wenn wir eine Barbara Babsi rufen würden oder eine Ursula eben Ursel.

.

Daher ist die direkte Bennenung CJ nicht möglich und würde auch nicht erlaubt werden. Dahinter könnte stecken:

.

  • Cathreen-Jane

  • Cybille-Jean

.

usw.

Das ist kein Name. Sie kann sie ja " Claire-Jane " oder so nennen und das dann beim Rufen abkürzen.

Jonna1994
Fragesteller

Das wäre auch was (:danke

Ich kenn das nur dass Amerikaner die (Doppel)Namen ihrer Kinder gerne durch den ersten Buchstaben abkürzen, aber nicht, dass das ein ganzer Name ist. Ich glaube nicht, dass sie damit hier in Deutschland durchkommen wird... selbst in Amerika hat kein Kind einen Namen bestehend aus 2 Großbuchstaben...