Der Nachbarshund bellt täglich um 6.30 Uhr, zumutbar?

4 Antworten

So einen Kläffer gibt's in meiner Nachbarschaft auch, ich hasse ihn. Sonntags um 6.30 Uhr!

Soviel ich weiß, kann man einem Hund das durchaus abgewöhnen, aber nur in einer Hundeschule, das Herrchen muss mitgehen, und so ein Kurs dauert eine Weile.

Meinen Nachbarn kann ich das nicht vorschlagen, die würden mir den Vogel zeigen. Wenn eure für solche Vorschläge auch nicht aufgeschlossen sind, bleibt euch wohl nur, das Fenster zuzumachen.

Oder das Fenster aufreißen und mal laut auf die Straße runter brüllen.

Die Nachtruhe dauert von 22.00 h bis 06.00 h. In der restlichen Zeit darf der Hund bellen.

Mehr als 30 Minuten Hundegebell am Tag musst du dir nicht zumuten lassen.

Wenn der Nachbar den Hund nicht ruhig bekommt kann er ihn halt nicht in den Karten lassen, sondern muss wie jeder Ander Hundehalter mit ihm Gassi gehen.

Basti3490
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Sie haben keine Lust mit dem Hund spazieren zu gehen.

frodcat  18.08.2021, 00:32
@Basti3490

Keine Lust darf es als Hundehalter Gar nicht geben,genau so Leute sollten besser keinen haben .nur Garten ist auch für den Hund nicht gut der bellt da sicher auch aus kompletter Langeweile weil er immer nur den Garten zu sehen bekommt und nie was anderes.