Der Muttermund ist 1cm offen aber es geht nicht weiter was tun?

12 Antworten

Ran an den Mann, probiert es mit Sex. Du kannst auch etwas "Weihnachtstee" trinken (Zimt, Ingwer und Nelken aufkochen, such dir ein Rezept bzw. frag die Hebamme). Der soll auch Wehen anregen.

Und sonst... warten. Bei meiner Freundin ist bei allen 3 Kindern in der 32/33 SSW der Muttermund unter Wehen auf 3 cm auf (alle Ärzte in Panik). Die hören aber wieder auf, und die Babys kommen dann alle "pünktlich".

Lass deinem Baby Zeit, es ist noch lange nicht "zu spät" dran!!

Hallo Knutschmausi!

Kann Dich gut verstehen. Die letzen Tage der Schwangerschaft sind die schwierigsten. Alles tut weh, man kann sich kaum noch bewegen und schläft schlecht. Und dann will man die Geburt ENDLICH hinter sich haben :)

Die üblichen Hebammentips zur Geburtsanregung sind: Scharfes Essen, Essen mit viel Zimt, Himberblättertee, Bewegung (zügiges Gehen, Tanzen, Bewegung im Wasser), über holprige Straßen fahren und natürlich Sex. S-perma enthält Prostaglandin welches den Muttermund weich macht (sobald der Muttermund dafür bereit ist).

Bei uns hat alles nichts geholfen ;) Unsere kleine kam 10 Tage nach dem Termin. Das erste Kind kommt in der Regel nach dem Termin. Aber wenn Du schon einen cm offen bist und Wehen fühlst, ist das ein gutes Zeichen, dass es bald los geht.

Alles Gute für die Geburt! Hourriyah

knutschmausi
Fragesteller

Danke für die Tipps :)

Die Treppe hoch und runter.

Schmunzi  30.07.2012, 21:02

Und runter und hoch aber auch!

Schmunzi  30.07.2012, 21:02

Und runter und hoch aber auch!

Frag Deinen Frauenarzt oder geh ins Krankenhaus :-) Hier sind keine Hebammen online :-)Du brauchst professionelle Auskunft. Alles Gute :-)

Also die haben mich im kh behalten ohne wenn und aber!!!

Hatte genausoooo! Ätzend ich fühle mit dir!!! Ich hab sondern Hammer Zeug bekommen da konnte ich von schlafen und entspannen und 2 Std später war er 4 cm offen und schwupsmdie pda und dann ging es loooos!

Viel Erfolg!

Oder is dein Kind schon da????? Berichte mal :)

knutschmausi
Fragesteller

Hallo werde mal mit meiner hebamme sprechen ob sie da einen rat für mich hat... vieleicht bekomme ich ja so ne art wehentee :) naja ich muss heute nochmal zum ctg und vielleicht hat sich ja was getahn :D