cx verstrichen muttermund 2 cm auf Wehen da unregelmäßig wie lange hat es bei euch so gedauert?

5 Antworten

Ein sicherer Indikator - so lange du hier noch schreiben kannst, sind es keine Geburtswehen... ;-)

So lange nichts regelmäßig kommt, nichts stärker wird, sich Abstände verkürzen, etc. ist es vermutlich noch zu früh für die Klinik. Da würdest du auch nur rumsitzen (bzw. ggf. sogar wieder nach Hause geschickt werden) - und rumsitzen kannst du zu Hause besser, gemütlicher, ruhiger.

Wenn dein FA heute noch keinen Handlungsbedarf gesehen hat, kannst du vermutlich erstmal "einfach nur" weiter abwarten.

Nur - wenn du dir zu viele Gedanken machst, unruhig wirst (und natürlich, wenn die Wehen zunehmen), dann fahr in die Klinik. Grundsätzlich gilt einfach: lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.

Alles Gute für den Endspurt!

Ioanna96
Fragesteller

ja😁 hab auch gesagt ich geh erst wenn ich echt nicht mehr kann und nicht wegen ziehen es tut weh aber nicht so überzeugt das es nur das ist 😂😂 ist halt auch die Aufregung denk ich mal erstes Kind und alles so neu

Allyluna  11.12.2017, 13:27
@Ioanna96

Ja - kann ich gut verstehen!

Ich hab bei meinem ersten Kind immer gedacht, Wehen sind vorne - wo auch der Bauch ist. Und dann war ich ganz erstaunt, als ich auf einmal "Rückenschmerzen" bekam... ;-)...in immer kürzeren Abständen und immer heftiger...

Ich würde an Deiner Stelle mal hin...

Das ist so individuell unterschiedlich! Das kann auch beim Ersten schnell gehen und beim Sechsten gar nicht...

Viel Erfolg und alles Gute! :o)

Erst bei Wehen hingehen.

Bisschen offen kann trotzdem noch eine Weile (Tage) dauern.

Wenn du ein komisches Gefühl hast oder dich nicht wohl fühlst, kannst du sowieso hingehen. Das sind die Mitarbeiter in der Klinik gewohnt.

Alles Gute für Euch. :)

Ioanna96
Fragesteller

Ja ich hab wehen aber aushaltbar und unregelmäßig ich hab gesagt will erst ins Krankenhaus wenn ich sage ok ich kann wirklich nicht mehr man ist so angespannt und fragt sich wie sich wohl richtige wehen und alles anfühlen vor allem beim ersten Kind 😁

brennspiritus  11.12.2017, 13:20
@Ioanna96

Wenn das so bleibt mit dem "kleinen" Wehen, dann würde ich nach ein oder zwei Tagen dochmal gucken lassen.

Meine wehen kamen unregelmäßig und waren nicht stark habe die ganze Zeit mit meiner mutter geschrieben als ich ins kh kam war 3 anhalb std später meine kleine da hatte 1cm offenen muttermund und das 2 wochenlang dann ging es los du wirst schon spüren wenn du ins kh musst viel Glück

Das kann man gar nicht pauschal sagen. meine beiden Kinder kamen erst am 11. Tag nach dem Termin. und man hat ja tage vorher noch Senkwehen.

Erst wenn die Wehen wirklich regelmäßig kommen (oder die Fruchtblase platze natürlich!), muss man ins Krankenhaus.