Der Mensch soll 60.000 Gedanken am Tag denken. Wie hat man das ausgerechnet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Klicker. Die Probanden habe immer geklickt, wenn ein neuer Gedanke kam.

Un1kQ
Fragesteller

hmmm macht sinn.

Marco79100  09.10.2022, 15:31

Du denkst die klicken 60.000 mal? Was übriges die falsche Zahl ist.

Die schlafen ja auch.

Marco79100  09.10.2022, 15:39
@Inkontinenzia99

Hast du schon mal was von neurologischen Untersuchungen gehört, wo man die Bewegungen in deinem Hirn analysiert?

60.000 Gedanken pro Tag schafft aber auch nur ein sehr, sehr aktiver Gutefrage-Nutzer 😅

Finde ich aber ein interessantes Thema ..60.000 Gedanken pro Tag kommen mir aber zu viel vor.

Ich hab jetzt gerade gegoogelt, das stimmt wirklich! 60.000 - 80.000 Gedanken pro Tag 🤯

Ich glaube, man kann verkabelt werden, und dann werden die Bewegungen des Gehirns wahrgenommen.

Mit einer Strichliste könnte es nämlich ein bisschen schwer werden, für den Denkenden + Schreibenden sowie für die Zählenden ...;-)

Macht hat die Hirnaktivität überprüft.

Du kannst anhand von Bewegungen in deinem Hirn herausfinden, was genau gerade passiert.

Bspw. es wird dein erinnerungsvermögen aufgegriffen, dann erkennst du wie bspw. der Hippocampus Aktiver wird.

Du hast im Hirn unterschiedliche Bereiche, die für unterschiedliche Aktivitäten verantwortlich sind.
Darunter vor allem der Präfrontale Cortex.

Du kannst dir das Hirn wie einen riesigen Stromkreis vorstellen, wenn du irgendwo Aktivität erkennst, dann kannst du daraus deduzieren, dass da was passiert ist.

6,000 thoughts

The results of a 2020 study suggested people typically have more than 6,000 thoughts per day. In the study, which involved 184 participants with an average age of 29.4, study authors used brain imaging scans to track when new thoughts began while participants were either resting or watching a movie.28.02.2022

https://www.healthline.com/health/how-many-thoughts-per-day#:~:text=The%20results%20of%20a%202020,resting%20or%20watching%20a%20movie.

These studies identified the medial prefrontal cortex (mPFC) as a brain region related to self-thought. This area, the mPFC, can be further divided into upper and lower regions (called dorsal and ventral, respectively), and it turns out that each one makes different contributions to self-related thought.21.12.2021

https://www.scientificamerican.com/article/how-our-brain-preserves-our-sense-of-self/?amp=true

What are thoughts made of? Thoughts are generated in the brain, which is composed of 100 billion nerve cells that transmit impulses through synapses. In other words, thoughts are electrochemical reactions. What makes it difficult to track is the complexity of the reactions.19.01.2022

https://www.scienceabc.com/humans/have-you-thought-about-your-thoughts-what-are-they-made-of.html

Das wäre ja ein Gedanke pro Sekunde twentyfour-seven!!

Was verstehst du dabei als Gedanke? Kann ja nur jeder Nervenimpulse einzeln gezählt sein, nicht lauter komplexe Gedankengänge....

Das wäre ja bald ein Gedanke pro Sekunde. Auf Soldaten im Krieg kann das zutreffen, ob aber auch für den braven Bürger ? Noch braucht es wohl keine Gedankenpolizei, nur die Arbeit unter anderem von Moderatoren im Netz, welche sich um als Text präsentierte Gedanken kümmern.