"Der Mensch ist das Erziehungsbedürftigste und Erziehungsfähigste Wesen"?

2 Antworten

Der Mensch ist prinzipiell das erste Lebewesen, dass sich aus seiner Natur herausentwickelte, um zu überleben. Der Mensch hat angefangen, Waffen zu bauen, um sich gegen Wildtiere zu wehren und hat gemerkt, dass er fähig ist, Dinge zu bauen. Und so ging es weiter bis heute.

Trotz allem ist der Mensch ein Lebewesen wie jedes andere auch. Er verhält sich zunächst nur auf die Weise, die er selbst für richtig hält. Verhalten, dass von anderen bzw. von der Gesellschaft für richtig gehalten wird, muss er erst noch lernen.

Ich würde noch etwas über das enorme Spektrum, dass gelernt werden kann, ausführen