Der Mensch erntet, was er sät.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich mich als Mensch verhalte auch meinem Umfeld gegenüber, so wird das Umfeld reagieren. Bin ich nett und freundlich, wird man mir auch so entgegen kommen. Bin ich wütend wird eine andere Reaktion kommen.Damit ist die Ernte gemeint. So wie ich mich verhalte so kommt es auf mich zurück.

dylanz2002  24.11.2010, 20:09

Ich gönne Dir die Auszeichnung ... aber trotzdem liegst Du falsch. Bei diesen Sätzen (und es gibt viele davon) geht es nur um die deutsche Grammatik. Beste Grüße

Hat was mit Religion zu tun: „Denn was irgend ein Mensch sät, das wird er auch ernten“ (Galaterbrief, Kapitel 6, Vers 7).

das heißt das jeder dafür verantwortlich ist was er macht zb. wenn du scheiße zu jemand bist brauchst dich nicht wundern wenn ers dann zu dir ist. so zb

es heißt doch eher, "wer Wind sät, wird Sturm ernten"?

TheKoko  24.11.2010, 19:51

korrekt

Den kannst du fast wortwörtlich verstehen...

Das was du an bewusstem und unbewusstem Denken in die Welt sähst (die Energie, die du damit aussendest), wirst du auch ernten (empfangen)!

Ob es dir bewusst ist, oder nicht, ob es dir gefällt, oder nicht:

Wenn dein "Sender" so eingestellt ist, kann er nun mal nix Anderes "empfangen"...

sejeluchabe  24.11.2010, 21:35

Schöne Erklärung. Dh.