Der Koran, heißt es, sei unverändert überliefert worden. Warum gibt es dann keine Übereinstimmung in der Anzahl der Buchstaben?

7 Antworten

Beim Koran hat es eine Auswahl der Schriften gegeben. Nicht alle vorliegenden Suren wurden ins Buch aufgenommen. Noch seltsamer die Abrogation. Frühere Verse werden durch später aufgehoben.

https://www.youtube.com/watch?v=5KqmRiFVDtY

Unverändert blieb die Empfehlung von Tora und Evanglien. Doch da haben sich Gelehrte über den Koran hinweggesetzt und das mit der Begründung ausser Kraft gesetzt, heute wären die Bücher verfälscht.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Hawajaeger  21.07.2022, 12:51

Wir glauben an alle suren des Korans eher ist die bibel bei Christen abrogiert

Roentghen
Fragesteller
@Hawajaeger

So? Dann sag uns doch, wie viele Buchstaben der Koran hat.

Hat er

323621 Buchstaben?

oder 300690 ?

325072 ?

323.670 ?

330709 ?

323015 ?

Das alles findet man im Netz. Was ist wahr?

Unabhängig davon, ob der Koran tatsächlich unverändert überliefert worden ist, sind diese Pergamente alt genug, dass sie noch vor der "Endfassung" geschrieben sein könnten. Dazu kommt noch dass nicht alles tatsächlich lesbar ist, das steht übrigens alles in deinen Links. Es ist also kein Widerspruch alleine aufgrund ein paar

nicht übereinstimmende Wörter oder gar Buchstabenmengen...

Wenn die islamischen Schriften nicht gefälscht wurden, dann habe ich Kopfschmerzen (Du kannst bei meinen Text auch die Buchstaben zählen). Um zu erörtern was der große Vorbild Mohamed sexuell war, den alle muslimischen Männer nacheifern sollten(Sure33, vers21 „Tatsache ist, ihr habt im Gesandten Gottes ein schönes Beispiel, für den, der auf Gott und das Jenseits hoffte und viel an Gott dachte.“), habe ich in einer Berliner Moschee Den Koran und zB.: die Schriften Sahih Bukhari und Mulim gelesen und war schockiert. Hier über die Sexualität Von Mohamed:

Mohameds Sex: Das Mohamed eine 20 Jahre Ältere Frau Kaditscha hatte ist hinreichend bekannt. Und jetzt auch, das er Mit Aischa sex hatte als sie 9 Jahre alt war ( Sahih Bukhari, Hadithnr: 5133).

 Hier weitere islamische Texte:

Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet:Ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“ — Koran, Sure 4;34 „Hängt die Peitsche auf, wo die Ehefrauen sie sehen, denn dadurch lernen sie Furcht.“Oder: „[] denn in ihr liegt ihre Erziehung.“ — Sahih Al Jamyi 4021, 2022,Al Aqual wa al afaal 16/371, Altabarani 9/153, Al Albani in Al Sahiha 3/431-432

„Die (Inanspruchnahme) Einnnahme ihrer Genitalien

wurde euch durch Allahs Wort erlaubt [...] Euer Recht ihnen gegenüber, sie sollen niemanden in eures Bett holen, den ihr haßt. Tun sie es dennoch, so schlagt sie ohne Härte. Euch gegenüber haben sie das Recht, in Güte versorgt und bekleidet zu werden.“ — (Iben Kathir zu 4;34, Tafsir Al Tabari / Authentisch nach Al Albani, Sahih Muslim 1218, Al Tirmithi, Iben Madjah)

Mohammed schlug seine kleine Aisha auf die Brust, das ihr Schmerzen zufügte - weil sie das Haus verlassen wollte.— Sahih Muslim, Buch 11, Hadith 2127

Dies ist ein klarer Hinweis für Sadismus, falschverstandener Eigentumsanspruch, und verlustängste (Frauen dürfen nicht allein rausgehen)

„Eine Jüdin pflegte den Propheten(der Friede sei mit ihm) zu beleidigen und schlecht über ihn zu reden.Ein Mann würgte (strangulierte) sie, bis sie starb. Der Apostel Allah´s erklärte, dass für ihr Blut keine Entschädigung zu zahlen sei.“ — Ali ibn Abu Talib; Sunan Abu-Dawud; Buch 38, Nr. 4349

ein klarer Hinweis auf Narzissmus und Mordlust.

Gefangene der Männer: „Passt auf die Frauen auf! Sie sind eure Gefangenen und haben über sich selbst überhaupt keine Macht, und ihr habt den Genuss ihrer Person durch die Worte Gottes.“ Mohammeds Biographie Ibn Ishaq: Abschiedsrede, vorletzter Abschnitt, S. 651

Klarer Hinweis für Sexuelles Dominieren der Männer, in dem man dessen Frauen sexuell nötigt ( vergewaltigt?)

„Abu Halladj berichtete:Ich sah den Gesandten Allahs (sws) des öfteren nach Einbruch der Dunkelheit bei seiner Viehherde weilen. Dort stand er eines Tages mit hochgezogener Djelabba auf einer Fußbank hinter seiner Lieblings-Kamelstute mit den sechzehn Zitzen, und beiden lag ein beseligtes Lächeln auf dem Gesicht, so als hätten sie das Antlitz Allah Ta’alas erblickt.“ (Sahih Al-Buchari, Bd. 1, Nr. 213)"Manche stört vielleicht nicht, worin er zuvor steckte: „Ibn Sharib erzählt, Ib Abdul Talib habe gesagt: „Immer wenn seine Frauen sich in ihrer monatliche Reinigung (d.h. Menstruation) befanden, sah ich den Gesandten Allahs (sws) des öfteren in der Nähe seiner Kamelherde. Dort pflegte er liebevollen Umgang mit den weiblichen Tieren, wandte sich aber mitunter auch den Jungtieren beiderlei Geschlechts zu.“ (Sahih Al-Buchari Bd. 2, Nr. 357)

Ein klarer Hinweis auf Zoophilie (auch Sodomie genannt) und da auch steht das Mohamed sex mit Jungtiere beiden Geschlechts hatte, so ist nicht mehr auszuschliessen die zumindest leicht angehauchten homosexuellen Neigungen dieses Mannes.

O Prophet! Wir haben dir deine Ehefrauen, denen du ihre Morgengabe entrichtet hast, erlaubt, desgleichen, was du an Sklavinnen aus der Beute besitzt, die dir von Gott zugewiesen ist“ Sure 33:50

Ein klarer Hinweis für Polygamie (auch Vielweiberei genannt) sowie Prostitution (Sklavensex).

Im Buch AlMutaki Al-Hindi, das auf der Hadith Sammlung von Jalal ul-Din Al-Suyuti beruht, steht.“Es erzählte nach der Gewähr von Ibn Abbas, daß Mohammed … mit der (toten)Frau im Grab schlief, um ihr die Bürde des Grabes zu erleichtern …

Ein klarer Hinweis auf Nekrophilie.

Auf die Frage; war Mohamed wirklich pädophil, so lautet die Antwort unter der Berücksichtigung der verstörenden islamischen Bücher an die Muslime glauben. NEIN.

Er war entweder Polysexuell oder Pansexuell. Heutzutage wird das auch unter Poly und Pansexuell auch Paraphilie genannt.

Die Zählung der Verse ist nicht immer gleich. Die heute gebräuchlichste ist die kufische Zählung, die auch in der Kairiner Ausgabe des Korans von 1924 benutzt wird. Es gibt aber diverse andere, von denen heute meist nur noch die basrische und medinensische in Gebrauch sind. Die ältesten Korancodices enthalten überhaupt keine Verszählung. Der Koran enthält nach kufischer Zählung 6.236 Āyāt. Daneben existieren aber noch andere Zählungen. [Wikipedia]

Buchstaben sind Nichts, die Aussagen sind entscheident.

"Der Buchstabe tötet, der Geist macht lebendig" (Paulus)