Der kleine Prinz, Zitat " Es ist so geheimnisvoll, das Land der Tränen"

2 Antworten

Den Gedanken äußert der Pilot nach einem "Streit" mit dem kleinen Prinzen. Der Pilot hatte die Sorge des kleinen Prinzen um seine Rose nicht erst genommen und damit den kleinen Prinzen tief traurig gestimmt. Wesentliche Lehre der Geschichte ist ja, dass das Wesentliche unsichtbar ist. So ist auch der Grund, warum der kleine Prinzen in Tränen ausbricht für den Piloten zunächst nicht sichtbar. Aber in den folgenden Kapiteln lernt er die ganze Geschichte kennen.

Bieträge zur Interpretation der Erzählung findest du hier: http://www.derkleineprinz-online.de/interpretation/

Ich glaube er meint damit, das niemand den genauen Grund erkennen kann wieso jemand traurig ist:)  Das die Tränen immer ein Myterium bleiben werden