Der junge im gestreiften Pyjama , Inhaltsangabe zu Kapitel 16?

1 Antwort

Ich hab nur den Film gesehen. Aber du bist sicher nicht blöd, um Das hinzubekommen ^^ . Im Kapitel ging es darum, (ACHTUNG NUR SITUATIONSANALYSE, DA ICH DAS BUCH NUCVT GELESEN HAB) dass Alle gleich waren und ihre Haare wurden abrasiert, damit sie die Läuse nicht übertragen und würden sie später verbrannt werden, würden die Haare evtl als Erstes brennen und es gäbe evtl einen Aufstand - Massenpanik und man versuchte sich zu befreien odwr sonstiges. Evtl wurden die Haare aber auch abrasiert, weil sie sozusagen ein Schmuckstück waren bzw sind und für Viele ein Ausdruck der Persönlichkeit. Und durch das Entfernen der Haare wurde ihnen ihr einziger persönlicher Besitz genommen. Da sie ja alle in Einheitsuniformen* bzw in Pijamas gekleidet waren und Nichts mehr hatten, was ihnen gehört. Sie hatten wohl nicht Mal mehr ihre Gedanken. Nur Angst und Hunger oder waren leer und schwach, bis zum Tod.

Und Jetzt ließ nochmal das Kapitel und überlege anhand der bleiben Analyse, wie du das Kapitel in Kurzform zusammenfassen kannst.  Viel Glück.