Der Hirsch sprach zu dem Fuchse: "Nun weh uns armen schwächeren Tieren! Der Löwe hat sich mit dem Wolfe verbunden." "Mit dem Wolfe" Was is davon die Lehre?

3 Antworten

Ich kenne die Fabel nicht, aber ich würde spontan sagen, daß sich Mächtige mit anderen Mächtigen zusammentun, auch wenn diese sich nicht mögen, nur um ihre Macht zu steigern/festigen.

Der Löwe gilt als gefräßig und der Wolf als listig. Somit haben die Tier noch mehr die Opferrolle.

Hirsch ist stärker als Fuchs... Verstehe diesen Satz also nicht.