Der Freund meiner Mutter macht mich fertig ..

5 Antworten

Auch wenn es weh tut - brich den Kontakt ab. Deine Mutter ist zur Zeit wohl so verliebt, daß sie solche Attacken des Freundes toleriert. Als Mutter müßte sie dem Freund solche Angriffe verbieten, aber sie tut es nicht. Sie schützt ihn, also geh nicht mehr hin. Deine Angriffe gegenüber Deiner Mutter sind allerdings auch nicht ok. Das mußt Du in jedem Fall ändern. Eine Trennung der Eltern ist für die Kinder immer ein Problem, daran müssen Deine Eltern denken und entsprechend umsichtig handeln.

Longchamp99
Fragesteller

das ist es ja meine eltern bekommen das überhaupt nicht in den griff jetzt nach der trennung richtige eltern zu sein.. ich weiß dass das nicht ok war was ich gemacht habe es tut mir ja auch leid aber ich war so sauer auf sie.. ich werde wahrscheinlich den kontakt abbrechen allerdings kann ich das nicht jetzt auf gleich. sie bedeutet mir immer noch was

tomhi  06.04.2013, 02:14
@Longchamp99

Das ist verständlich. Deine Eltern mußt Du aber darauf hinweisen, das ein "Rosenkrieg" (sie werden das verstehen) der falsche Weg ist. Sie müssen sich beide um Dich kümmern. Du bist jetzt der Mittelpunkt sämtlicher Aktivitäten.

Longchamp99
Fragesteller
@tomhi

ja meine mutter sagt auch immer das sie keinen rosenkrieg möchte. trotzdem reden sie zum beispiel immer sehr schlecht von einander. mein vater kümmert sich um mich aber meine mutter ist zu sehr mit ihrem eigenen leben beschäftigt. und immer wenn ich ihr versuche das zu sagen sagt sie mir immer: "du hast dich so entschieden". sie versucht mir manchmal ein schlechteds gewissen zu machen weil ich bei meinem vater bleiben wollte. aber das muss sie akzeptieren

tomhi  07.04.2013, 01:05
@Longchamp99

Richtig, das muß sie akzeptieren. Nur verarbeiten kann sie es nicht ! Das ist ihr Problem. Mit Deiner Entscheidung beim Vater zu bleiben, hast Du sie als Mutter disqualifiziert und damit kann sie nicht umgehen. Und wenn ich lese, daß Dein Vater sich kümmert und Deine Mutter mit sich beschäftigt ist, hast Du wohl auch die richtige Entscheidung getroffen. Wenn sie so weitermacht, solltest Du zumindest den Kontakt reduzieren, damit sie anfängt nachzudenken. Vielleicht wird ja dann wieder eine gute Beziehung daraus.

Longchamp99
Fragesteller
@tomhi

vielleicht ist sie deswegen ja so komisch geworden weil ich mich wie sie denkt ''gegen'' sie entschieden habe , obwohl das nicht stimmt ! Sie selber reduziert ja auch den kontakt , weil ich angeblich immer etwas falsch mache, und außerdem ihr freund was dagegen hat das ich dort bin. eigentlich hat der da überhaupt nichts zu sagen weil das nicht seine wohnung ist , aber meiner mutter ist das egal. ach ich versuche einfach mich erstmal nicht bei ihr zu melden

Naja , man sagt nicht ohne Grund , das Liebe blind macht , und das Liebe nicht vor Alter schützt ! Respekt vor deiner Gradlinigkeit und Liebe zu deiner Mutter ,das ist ein Zeichen von erwachsen sein und Tolleranz , die die meisten in deinem Alter noch nicht haben !

Longchamp99
Fragesteller

das wusste ich gar nicht vielen dank für deine antwort jetzt fühle ich mich schon etwas besser .. danke!

mbholzwurm  06.04.2013, 01:30
@Longchamp99

freut mich ,das ich dir ein wenig helfen konnte ,aber das Verhalten des Freundes deiner Mutter ist trotz allem nicht ok. , versuch doch mal mit Ihm etwas besser klar zu kommen , oft ist mieses Verhalten auch nur eine Abwehrreaktion ! die schnell aufhört ,wenn einer der Streitparteien klüger ist und mit dem Krieg aufhört ......das ist oft völlig unabhängig vom Alter , jeder hat halt seine eigenen Stärken und da ist der Kerl von deiner Mutter halt nicht besonders erwachsen .....?

Longchamp99
Fragesteller
@mbholzwurm

er benimmt sich auch nicht sehr erwachsen. aber ich glaube das ich mich mit ihm besser verstehen kannst du gar nicht wissen dass das nicht geht ! ich bin einmal gekommen und war total nett zu ihm und hab mir echt mühe gegeben bis wieder so eine attake von ihm kam ! ich hab schon oft versucht aufzuhören aber er legt es einfach immer wieder drauf an

mbholzwurm  06.04.2013, 02:13
@Longchamp99

Das tut mir leid , hast Du mal deine Mutter versucht in einem ruhigen Moment damit zu konfrontieren , oder steht Sie immer auf der Seite Ihres Lovers ?> >

Longchamp99
Fragesteller
@mbholzwurm

das habe ich gemacht , ich habe sehr oft versucht mit ihr darüber zu reden. aber sie sagt dann nur: "du hast auch so etwas zu mir gesagt außerdem benimmst du dich auch nicht " oder sowas. manchmal sieht sie das auch ein und mir sagt sie , sie hätte mit ihm darüber geredet , was ich bezweifle , weil er dann sofort wieder anfängt

Deine Mutter ist erbärmlich. Tut mir leid aber bei sowas geht mir der Hut hoch. Keiner, aber wirklich keiner hätte das Recht zu meinem Kind so etwas zu sagen. Der würde sofort raus fliegen. Ist echt traurig das er das machen darf. Ist sie so abhängig von ihm? Bleibe am besten bei deinem Papa. Du machst dich selber nur kaputt. Solange deine Mama nicht einsieht das der Typ ihr nicht gut tut, kannst du nicht viel tun. Allein die Tatsache das er dich so behandeln darf spricht für sich. Vielleicht kommt deinen Mama zur Besinnung wenn du sie eine Zeit lang nicht besuchst. Telefonischen Kontakt könnt ihr weiterhin haben. Falls deine Mama fragt warum du nicht mehr zu ihr kommst, erklärst du ihr wie es ist. Es ist ein Versuch Wert.

Longchamp99
Fragesteller

ich hoffe auch das sie das irgendwann einsieht wie er ist. ich habe mir schon oft vorgenommen das ich einfach nicht mehr zu ihr komme aber ich habs nicht geschafft und wusste auch nicht ob das wirklich was bringt. du hast recht ich zieh das jetzt einfach durch und gucke mal was sie macht. ich weiß er beledigt mcih aber ich habe meine mutter damals auch sehr oft beleidigt als ich eine meiner wutanfälle hatte. ich hab zum beispiel huree oder so gesagt weil sie eigentlich schon länger mit meinem vater auseinander war aber sie trotzdem noch bis november was miteinander hatten. und dann im dezember direkt wieder einer. dann konnte ich einfach nciht mehr und habe das alles zu ihr gesagt. habe mich aber schon längst wieder bei ihr entschuldigt

Zu dem Verhalten des Freundes deiner Mutter kann ich nur sagen, das ist ein "Dreckskerl". Mit so einem Menschen lebt deine Mutter zusammen und duldet das? Sehr traurig! Treff dich doch mit deiner Mutter außerhalb der Wohnung.

Rufe doch einmal die Telefonseelsorge an. Das kostet nichts. Schildere einmal deine Abgelegenheit. Die wissen bestimmt einen Rat. Versuche es einmak dort. > http://www.telefonseelsorge.de/#

Ich hoffe ja für dich, das du einen akzeptablen Weg findest. Die Angelegenheit tut mir sehr leid.

Longchamp99
Fragesteller

dankeschön. ja ich habe mich schon sehr oft mit ihr auserhalb getroffen, aber auf dauer ist das auch dumm außerdem hat sie sehr wenig zeit für mich weil er fast jeden tag bei ihr in der wohnung sitzt.