Der Durchbruch mit NPU?

1 Antwort

Damit wird nur die Ausführung von diversen Algorithmen wie zB bei Mustererkennung (das macht der Mensch sehr schnell und immer wieder) um einiges schneller gemacht.

Was meinst du mit "Durchbruch"?

simplinice
Fragesteller

Wann es den Zeitpunkt markiert, an dem NPUs wirklich in den Mainstream vordringen und zu einem integralen Bestandteil der technologischen Landschaft werden.

Quetschtuete  02.01.2024, 21:07
@simplinice

Die sind doch schon in Apple Hardware längst drin. Jedes Apple-Handy hat n NPU-Co-Prozessor um einige KI-Algorithmen schneller zu machen.