Der Beruf den ich für die Ausbildung gewählt habe gefällt mir nicht?

4 Antworten

Weder das Eine noch das Andere wird etwas ohne Abitur, also Schule und dann los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

sprech es einfach an. Das ist am ende deine Entscheidung und dein Leben. Wenn du für dich festgestellt hast, dass das nichts für dich ist, dann müssen das auch deine Eltern akzeptieren.

Aber solltest aufjedenfall erstmal dein Abi machen. Sonst sehe ich schwarz für deine Berufswünsche.

Was ist denn bitte ZFA?

Um Zahnarzt zu werden, muss Du erst mal richtig Deutsch lernen. Sonst klappt das mit dem Abi auch nicht.

Und für die Ausbildung zum Piloten gilt das gleiche.

Danach kannst Du dann immer noch mit Deinen Eltern sprechen.

Strolchi2014  17.10.2023, 15:37

Ich glaube das heißt Zahnärztliche Fachangestellte.

anjanni  17.10.2023, 15:38
@Strolchi2014

Oh, könnte sein. Um Zahnarzt zu werden braucht man trotzdem Abi... Undnoch dazu ein außergewöhnlich gutes...

Huflattich  17.10.2023, 16:09
Was ist denn bitte ZFA?

Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r früher Zahnarzthelfer/in - Sprechstundenhilfe.

BatRic  10.11.2023, 17:22

Ich glaub du musst eher deutsch lernen wenn du selbst ja schon fragst in der Antwort

Zahnarzt kannst du sowieso nicht werden. Dafür brauchst Du Abitur. Genau wie für den Piloten Beruf.