Dentinkaries ohne Betäubung?

3 Antworten

Hier kann doch keiner wissen, wieviel der Zahnarzt bei dir entfernen muss.

Wenn du keine Spritzen magst, dann musst du da ohne Betäubung durch, kannst ja danach mal erzählen, ob es sehr weh getan hat.

Dein Zahnarzt weiß schon, wie viel er bohren muss und

keiner muss Schmerzen ertragen, es gibt auch Letue die gehören zu den ganz Harten und lassen ohne Spritzenbohren. Jeder hat einen anderen Schmerzpegel..

Das bohren an sich dauert in der Regel nicht lang, 5-10 min maximal. Wie groß die Karies ist kann hier niemand sagen. Der Zahnarzt versucht natürlich so wenig wie möglich vom Zahn wegzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maggie300
Fragesteller

5-10 Min. Bohren - okay das ist ein Wort, hab mit 1-2 Minuten gerechnet und dass man Schmerzen da kurz aushalten kann 😳 Wieviel Spritzen bekommt man denn an einem Backenzahn oben ?

verreisterNutzer  11.09.2021, 21:55
@Maggie300

5 min wenn es ein „älterer“ Zahnarzt ist und 10 min für die „jüngeren“. Die haben halt noch nicht so viele Erfahrungen.
In der Regel bekommt man 1-2 Spritzen. Je nachdem wie es wirkt.

KaePie  12.09.2021, 08:21
@Maggie300

Ein bis zwei kleine Piekser, nichts schlimmes. Nach dem ersten Stich, merksr du den zweiten kaum noch.

Wenn du da schmerzen drin hast dann sorry ist dein Nerv grad am absterben.

Heißt erstmal muss alles schwarze rausgeborht werden dann wird soweit aufgemacht bis eben der nerv wieder halbwegs frei is, und dann kriegste da noch son antibiotika watte rein, das werden die wahrscheinlich nich sofort zu machen.

Mit schmerzen da reinzugehen in die borhung is für dich und den Arzt gefährlich, da unkontrolliert schmerzzuckungen immer auftreten können.

Da kannste auch mal locker nen halben Daumen bei abbeißen, also lass sie dir lieber geben, die is zwar unangenehm aber eindeutig besser als der schmerz.

verreisterNutzer  11.09.2021, 19:28

Verbreite hier doch nicht so ne Angst!🤦🏼‍♀️ Und nein, der Nerv stirbt nicht direkt ab nur weil der Zahn schmerzt! Klar kann das auch sein, aber in den meisten Fällen kommt man um eine Wurzelbehandlung gut herum, wenn es ein gescheiter Zahnarzt ist!
Wegen solchen Kommentaren haben die meisten Leute Schiss zu uns zu kommen..🤦🏼‍♀️