Denkt ihr wir werden ständig beobachtet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, denke ich nicht 63%
Ja, denke ich auch 37%

11 Antworten

Nein, denke ich nicht

Video Überwachung unterliegt dem Datenschutz, so ist es nur unter besonderen Umständen erlaubt, Aufzeichnungen zu machen. In privaten Räumen muss ein Hinweis an jedem Eingang angebracht sein ( Verkaufsräume). Ebenso auf öffentlichen Plätzen. Auf dem privaten, umzäunten Gelände darf man Video Überwachung anwenden, wieder muss ein Hinweis darauf angebracht sein und nicht mehr als einen Meter in den öffentlichen Raum.

Unsere Datenschutz Gesetze sind sehr streng, auf einem WC darf nie gefilmt werden und soziale Nebenräume nur mit einer richterlichen Verfügung und es muss einen wichtigen Grund geben.

Deshalb vertraue ich darauf und sage, es muss sich niemand sorgen machen

Nein, denke ich nicht

Wer das glaubt hat vermutlich ein ernsthaftes, psychisches Problem.

Warum sollte sich wer, solche Umstände machen? Das würde viele Millionen Euro kosten und unzählige Computer wären nötig, dazu immense Personalkosten.

Es ist nicht möglich alle Milliarden von Menschen zu überwachen und oder zu kontrollieren. Ausserdem gibt es Gesetze, die sowas untersagen.

Es soll auch heute noch Menschen geben, die weder ein Smartphone noch einen PC besitzen. Was ist mit denen?

Hast wohl zu viel "Matrix" gesehen?!

Ja, denke ich auch

Hab zwar kein Mobile aber auch die Kamera meines Tablets ist normalerweise zu wenn ich im Internet unterwegs bin...

Jain. Von Menschen werden nur sehr wenige Beobachtet, aber natürlich wird jeder überwacht, die Daten werden halt überwiegend von KI ausgewertet.

Dadamien86908  21.06.2023, 18:54

Quelle: vertrau mir Bruder.

Ich kann das nicht pauschal beantworten. Aktuell würde ich Nein sagen, ich habe aber auch arg paranoide Perioden, da würde ich eine solche Antwort hier nur verfassen, weil ich glaube überwacht zu werden und nicht offensichtlich für meinen Wächter machen will, dass ich ihn durchschaut habe...

Also nein. Wir werden nicht überwacht.