denkt ihr, man bekommt auch schauspieljobs, wenn man einfach nur gut aussieht?

6 Antworten

Hallo,

das Aussehen erleichtert es in der Branche schon und man bekommt dadurch wohl auch leichter Aufträge.

Jedoch gibt es ein Überangebot an Schauspielern, da sehr viele gerne in diesem Beruf arbeiten möchten. Es herrscht also erhebliche Konkurrenz und ein sehr gutes Aussehen bringen überaus viele mit.

Zudem muss man seinen Text auswendig können und sich richtig bewegen beziehungsweise immer an den vorgeschrieben Markierungen stehen bleiben. Ansonsten muss eine Szene immer wieder neu gedreht werden. Wenn dies nicht klappt, hilft auch das schönste Aussehen nicht und der Regisseur bekommt irgendwann einen Tobsuchtsanfall oder einen Nervenzusammenbruch.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Füir manche Produktionen schon. In Teenager-Sitcoms z.B. sind die Darsteller oft einfach zu jung, um schon eine Schauspielerausbildung absolviert zu haben; da werden viele bestimmt aufgrund ihres Aussehens ausgewählt - ein Minimum an Talent ist allerdings schon notwendig. Dann kommt ein Schnellkurs in Schauspielerei, und das reicht dann für eine Sitcom.

Tanzistleben  13.10.2019, 07:59

Doch was kommt nach den Sitcoms? Noch ein schlecht ausgebildeter "Schauspieler" mehr auf dem Markt, der sich bestenfalls mit Minijobs über Wasser hält? Oder noch einer mehr, der arbeitslos ist und irgendwelchen erträumten Chancen nachweint. Schönheit vergeht, echtes Können, Persönlichkeit und Talent bleiben bestehen - und selbst dann ist es in diesem harten Beruf keine Garantie für Erfolg.

Ja. Jobs werden häufig an "Typen" vergeben.
Schlechtes oder gutes aussehen reicht dann.

Eher nicht, es sei denn es handelt sich um keine seriöse Filmproduktion.

Dimido  09.10.2019, 00:31

...oder seriös aber billig.

Nein.

Ein Filmdreh kostet viel Geld . Wenn man nicht textsicher ist oder dauernd in die Kamera guckt und die anderen Techniker der Schauspielerei auch nicht drauf hat , will keiner mit dem der drehen.

Andererseits : Lecker Naturtalente, die zufällig eine Rolle ergattern und funktionieren und auf deren Filmerscheinung Castingagenturen aufmerksam werden , könnten schon was werden.

Jürgen Vogel sieht nicht wirklich gut = wie ein Model aus ,trotzdem hat er es geschafft auch ohne Schauspielschule. Wo wäre er heute , wenn er auch noch "gut" aussehen würde ? Vielleicht gar kein erfolgreicher Schauspieler . Denn der Film und TV brauchen auch Charakterköpfe.

Bild zum Beitrag

wo bleiben eigentlich die Zahnärzte.

 - (Film, Schauspieler, Theater)