Denkt ihr "Jugend kann nicht kochen" bei Abenteuer Leben ist fake oder echt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein die sind so ungeschickt 64%
Ich weiß nicht 36%
Ja ist fake, die kriegen dafür bestimmt Kohle 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein die sind so ungeschickt

Ne leider nicht. Wäre schön aber die meisten können wirklich nicht mehr kochen. Sieht man ja auch oft genug hier bei den Fragen das es schon an den Grundlagen scheitert wie man z.b. Nudeln/Kartoffeln kocht usw....

Nein die sind so ungeschickt

Ich hab mir einige Folgen angesehen, ist schon spassig.
Ich halte aber den Titel für grob irreführend. Richtig wäre:
Jugend kennt keine Rezepte (und evtl. auch keine Lebensmittel im Rohzustand).
Ohne adäquate Ausbildung kann man nicht verlangen, das die "Jugend" rohes Kalb-von Rindfleisch oder mehlige von festkochenden Kartoffeln unterscheiden kann.
Wäre wohl der (Koch-)Profi in der Lage, aus einem Sack elektronischer Bauteile fünf Widerstände mit richtigen Werten rauszusuchen?

Nein die sind so ungeschickt

Da sieht man eben, wer mit in der Küche helfen musste und wem es abgenommen wurde. Was ich nur nicht verstehe, die essen es ja im Restaurant oder bei den Eltern etc. , Wissen wie es aussehen sollte...Und bauen dann so einen Mist? Klar kann ich auch nicht jedes Rezept spontan nachkochen, aber Grundlagen des kochens und Essen abschmecken sollte jeder eigentlich von Natur anwenden können. Ich musste z.B. jeden Sonntag von Kindheitstagen an beim Sonntagsessen helfen. Was mir heute zu Gute kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein die sind so ungeschickt

Wenn sie es zu Hause nicht gezeigt bekommen, können sie es nicht lernen.

YaoiFan500
Fragesteller

Das stimmt. Aber wie man bei Flammkuchen auf Sprühsahne kommt .. XD es läuft grad im Fernsehen. Und die andere nimmt ein Lasagne Blatt und brät es in der Pfanne an, darauf gelegt Hähnchen stücke, also auch ohne das man einem Kochen beibringt sollte man wissen was ein Flammkuchen ist :'D

Ich weiß nicht

Einig könnte es geben die Wasser auch nicht erwärmen können .

YaoiFan500
Fragesteller

Stimmt auch XD