Denkt ihr ist es überhaupt noch möglich in einem Geschäft wie Lidl oder Aldi gesunde Lebensmittel zu kaufen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja zb 91%
Nein 9%
Andere 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja zb

Hi poppedelfoppe.

Natürlich gibt es gesunde Lebensmittel bei LIDL und Aldi. Du bekommst dort Obst, Gemüse, Kartoffeln, Fisch, Joghurt. Du musst einfach darauf achten was Du kaufst, das ist in anderen Supermärkten nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja zb

Man kann auch im Discounter frische Lebensmittel kaufen..

Ja zb

Äpfel und Co. von Aldi sind genau so gesund wie vom Rewe.

Das Problem bei billigen Lebensmitteln ist, dass meist jemand auf der Strecke bleibt. Aldi ist es meist nicht … es sind die Erzeuger, welche in Knebelverträgen stecken oder dann eben die Tiere, welche für billige Eier und Fleisch entsprechend herhalten müssen.

Ja zb

Z.b. Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte... Sind gesund und bekommst du dort auch in großer Auswahl.

Ja zb

Im Prinzip alles. Es wird nur schlecht geredet. Bestimmte Substanzen müssen in einer bestimmten Menge vorhanden sein, um Krebserregend zu sein. Was macht man? Dieser Stoff ist im Handel enthalten und die Menge spielt keine Rolle mehr.