Denkt ihr ich kann das machen?

7 Antworten

Ich denke wenn du an Mathe ein wenig arbeitest dann solltest du keine Probleme haben. Wo hakt es denn da? Meine Tochter war auch auf einer Wirtschaftsschule und bastelt jetzt an ihrer FOS13, die Mathematik war da eigentlich nicht so schwer.

Dieses Jahr oder war das generell so?

Überlege doch mal an was es hakt. Faulheit? Überforderung? Problem wegen Corona?

Schon mal darüber nachgedacht (je nach dem woran es eben hakt) das Jahr freiwillig zu wiederholen?

"Irgendwann" mal fragt keiner mehr nach den Noten aus der Neunten Klasse.

Kommt dann auch darauf an was du nächstes Jahr aus der Situation machst und mit welchem Zeugnis du dich bewirbst. (und ob der Ausbilder auch noch das vorherige Zeugnis haben möchte

Mach dort doch mal ein Praktikum, dann kannst du dich vor Ort informieren. Vielleicht steigt dann auch deine Motivation, besser zur lernen, weil du den Job unbedingt haben möchtest.

Gleich vorab: interessiert in ein paar Jahren niemanden mehr, Hauptsache Abschluss und die Arbeitsleistung passt, Noten sagen nämlich nichts über die Kompetenz aus.

Schau, dass du zumindest auf 3 oder besser kommst, einfach damit’s weniger Stress ist.

Welcher Beruf zu dir passt kannst du mit Fragebögen herausfinden, hier in AT haben wir zB den „Berufskompass“.