Denkt ihr Gott ist Perfekt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 23%
Sonstiges 4%

8 Antworten

Ja

Ja, definitiv und da muss jeder zustimmen.

Gott muss unter allen Umständen notwendigerweise perfekt sein, denn ansonsten würde er nicht der Definition des Begriffs "Gott" entsprechen.

Wenn irgendein übernatürliches Wesen nicht perfekt ist, dann kann es sich per Definition nicht um Gott handeln.

Ja

Absolut, manche Zeitgenossen welche Gott nicht kennen, mißverstehen Gott, weil er die Ungerechtigkeit hier auf Erden zulässt. Weil seine Geduld und Langmut jedem von uns die zeitliche Chance gibt, künftig nicht mehr zu sündigen. Es ist seine Gnade und Liebe und seine Führung welcher uns ewiges Leben durch das Sühnopfer seines Sohnes Jesus Christus schenken möchte. Jetzt sind wir am Zug, ein heiliges reines Leben zu führen. Denn Gott ist vollkommen!

Hm...

Der Eine schon (Mt.5,48).

Der "Andere" weniger (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

selbst wenn es einen Gott gäbe, dann ist er oder sie alles andere als Perfekt. Immerhin hätte Gott in diesen Fall bei uns Menschen eine äußerst schlampige Arbeit geleistet. Wenn Gott perfekt wäre, dann müssten wir Menschen ebenfalls perfekt sein.

Nein

Da Gott ein ignoranter Sünder ist, ist der alles andere als perfekt . er ist ein Lügner und bricht somit das achte Gebot des Moses. So viel Dummheit passt in kein Universum. Was ein Gott zu tun hat, kriegt unserer bei weitem nicht hin. Aber, für alles und jeden gilt das Karma. Und Gott werden seine Taten auch noch einholen. wir schulden ihm gar nichts, er uns alles. Wollten wir geschaffen werden? Nein, definitiv nicht. Aber er wird es noch bereuen.

chiara0204  12.04.2024, 23:14

Was hat dich so traumatisiert im Leben, mein Freund? 😎

Wissenswert22  13.04.2024, 00:21
@chiara0204

Alles, was so passiert, wenn ein angeblich liebender Gott nicht hinschaut, nicht zuletzt seine Lügen :)

Steven192  12.04.2024, 23:20

Wie und welche Hinsicht hat Gott das achte Gebot des Moses gebrochen?

ScienceBuster  13.04.2024, 13:19
Matthäus 12:31-32:
"Einem Menschen, der den Sohn und den Vater verspottet, kann vergeben werden. Doch wer den Heiligen Geist spottet, dem wird nicht vergeben werden."

Lasse nicht freiwillig den Satan in dich hinein, der dich zu bösen Taten verführt. Höre auf den Heiligen Geist und folge dem Gebot der Liebe von Jesus. Du hast nur eine Chance mit diesem Leben, danach gibt es kein zurück.