Denkt ihr euch manchmal über euch selbst, ihr redet Blödsinn?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Manchmal. 40%
Kann schon mal passieren, aber egal. 20%
Ja, ständig. Schrecklich! 15%
Öfter. 10%
Nur sehr selten zum Glück. 10%
Leider viel zu oft, aber ich arbeite daran. 5%
Nein, ich rede nie Blödsinn. 0%

9 Antworten

Öfter.

Blödsinn reden macht Spaß und befreit die Seele.

Man wähle den Zeitpunkt dafür allerdings weise.

Apokalypse2020
Fragesteller

Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt?

OmniosX  07.10.2023, 23:49
@Apokalypse2020

Es ist leichter zu sagen was ein schlechter Zeitpunkt wäre:
Nämlich dann wenn du eine Veränderung zum Guten bewirken willst,
wichtige Entscheidungen anstehen, oder viel auf dem Spiel steht.

Apokalypse2020
Fragesteller
@OmniosX

Naja, die meisten Leute reden ja nicht absichtlich Blödsinn. Aber manchmal fällt ihnen trotzdem auf, dass es so ist. Aber es passiert eher ungeplangt.

OmniosX  07.10.2023, 23:52
@Apokalypse2020

Daher sollte man auch denken bevor man spricht wenn der Fall der Fälle eintritt. Dass das einige nicht können ist bedauerlich. Manche können auch überhaupt nicht denken, sondern werden von ihren Emotionen regiert- oder sind schlicht ideologisch besessen. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Ja, ständig. Schrecklich!

Geht mir bei Psychiatern und Psychologen immer so. Fühle mich da immer in eine Form gepresst, aus der alles anders erscheint, als es ist.

Nur sehr selten zum Glück.

Ganz davor gefeit Blödsinn zu reden, ist man sicher nie, aber das kommt bei mir eher selten vor und wenn hat es sicher kaum jemand bemerkt. Es setzt mich eher unter Druck, wenn Menschen mit einer Frage auf mich zukommen und diese mit dem Satz eröffnen: "Du weißt das doch ganz bestimmt!" - Dann antworte ich schon eher ungern.

Nein, definitiv nicht. Denn ich achte voll darauf, dass sowas nicht passiert. Lieber sage ich nichts als Schwachsinn zu reden.

Leider viel zu oft, aber ich arbeite daran.

Grade in letzter Zeit passiert mir das dauernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apokalypse2020
Fragesteller

Woran könnte das liegen?