Denkt ihr es ist gut die Autofedern zu ölen?

6 Antworten

Blattfedern ja, Spiralfedern absolut nein.

FogelVreii
Fragesteller

Es hat so geknarzt als ich rein bin da musste ich es einfach ölen

HoskevonBerg  17.02.2023, 06:43
@FogelVreii

Das "knarzen" ist in den wenigsten Fällen die Spiralfeder, meistens ist es irgendein verkacktes Teil an der Aufhängung oder der Verkleidung.

Ich wüsste nicht welche Vorteile das haben soll. Evtl wird der Korrosionsschutz minimal erhöht. Allerdings erhöht sich erheblich die Gefahr wichtige Teile zu ölen, wo absolut kein Öl hingehört. Auf Bremsscheiben kommt das nicht so gut.

Was soll das bringen? Eine Spiralfeder hat keine Punkte wo sie was berührt außer ganz oben und ganz unten die Auflage

Du meinst Spray auf die Auflageflächen der Federn, das bringt eigentlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Ich habe in der ganzen Zeit in der ich Auto fahre noch nie die Federn geölt