Denkt ihr, ein Blumenstrauß hält 3 Stunden ohne Wasser aus?

5 Antworten

Je nach Pflanzenart kein Problem, wenn der Strauss kuehl und nicht in der Sonne liegt. Am besten den Strauss in Papier einwickeln, die Schnittstellen in ein feuchtes Tuch einwickeln (Haushaltsrolle, Taschentuch ... beim Kauf fragen nach nassem Zeitungspapier)

Beim Ue egeben die Stiele frisch schraeg anschneiden und dS mitgegebene Blumenfrisch ins Wasser geben.

ja schon, aber besser wäre es, du wickelst um die angeschnittenen Stiele z. B. ein feuchtes Papiertaschentuch (und darüber zum halten evtl, ein trockenes.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

Danke. :)

Hallo awoKY, 👋

Denkt ihr, ein Blumenstrauß hält 3 Stunden ohne Wasser aus?
nein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wickel unten ein nasses Zewa drum und wickel das ganze in Folie ein, dass das Wasser daraus nicht weg kann.

Ja aber danach direkt ins Wasser ..

Aber am besten ist einfach mit Vase verschenken