Denkt ihr dieses Zitat bzw Vermutung stimmt ?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Da ist etwas kleines dran... 75%
Stimmt garnicht 20%
Stimmt 100% 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da ist etwas kleines dran...

Nun, er wird schon auf ihre Optik abfahren, aber auch genug Jungs mögen etwas bodenständigere Mädchen, in unauffälligem Look und finden sie hinreißend.

Ein Junge, der die Optik eines Mädchens liebt, kann trotzdem auch ihren Charakter mögen.

Du siehst, alles ist möglich 😉

DianaValesko  04.05.2022, 21:06

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber, bleib gesund 🍀

Da ist etwas kleines dran...

Naja, da muss man zwischen „jemanden toll finden“ „verliebt sein“ und „lieben“ unterscheiden.

Toll finden kannst du jemandem vom Aussehen, ohne ihn kennen gelernt zu haben.

Verlieben kannst du dich m.M.n. nur wenn du die Person auch persönlich kennst.

Lieben kannst du nur jemanden, den du sehr gut und lange kennst.

Daher: man spricht ja immer nur jemanden an, dessen aussehen man toll findet. Und dann entscheidet sich, ob das bloße Aussehen reicht und man sich verliebt, oder es reicht eben nicht.

Da ist etwas kleines dran...

Die Grammatikfehler versuche ich mal zu ignorieren.

Es ist eine prinzipiell statistische Frage. Deswegen kommt zweimal das Wort "Wahrscheinlichkeit" im Statement vor. Und der Menschenverstand sagt, dass es logischerweise zutrifft.

Der Unterschied zwischen "mögen" und "lieben" wird leider in dem Zitat ignoriert, somit verliert es komplett an logischer Konsistenz. Daher lohnt es sich auch nicht, Details zu erörtern (z. B.: "was ist eine hohe/große Wahrscheinlichkeit"), und ich bleibe bei einer groben Tendenz.

Da ist etwas kleines dran...

Bei manchen Jungs schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm
Stimmt 100%

Ich stimme dir da fast ganz zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"