Denkt ihr, dass ich geistig zurückgeblieben bin?

14 Antworten

Meine Freunde sagen immer zu mir, dass ich geistlich zurück geblieben bin. Stimmt das?

Ja, es stimmt, dass sie das sagen. Hast du jedenfalls selbst behauptet. Du wirst uns ja nicht anlügen.

Übrigens meinst du garantiert "geistig" und nicht "geistlich".

Garnet72  16.07.2022, 20:11

...es sei denn, "die Freunde" kennen den Unterschied zwischen geistig und geistlich nicht und verwenden beide Begriffe synonym: das spräche dann allerdings auch nicht dafür, dass sie geistig auf Zack sind ;-).

Könnte schon sein. Oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Wir kennen Dich nicht. Also können wir auch nicht über Dich urteilen. Sollte da wirklich was im Argen sein, dann hätten das Erzieher im Kindergarten oder Lehrer in der Schule sicherlich längst bemerkt und Deine Eltern hätten etwas unternommen - meinst Du nicht auch?

Freunde können zuweilen grausam sein. Dann sollte man sich überlegen, ob es Freunde sind!

ja sonst würdest du deine frage etwas genauer stellen

Wir kennen dich nicht. Können es also nicht beurteilen

Aber meistens sagen Freunde auch sowas aus Spaß wenn man etwas nicht so schnell checkt wie die anderen