Denkt ihr, dass eure Eltern nur das Beste für euch wollen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 71%
Kp 18%
Nein 11%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo Stolze777!

Nein!

Woran ich das festmache? Am Verhalten und an Taten!

Wenn man das Beste für das Kind möchte, dann reflektiert man sich, hinterfragt, geht gemeinsam mit dem Kind diverse Wege, prüft und verhält sich dementsprechend. Sehr viele Dinge hätte man anders machen können und sollen. Wenn man keine Ahnung hat oder überfordert ist, dann holt man sich Hilfe.

Mein Vater ist kapitalistisch eingestellt. Es geht nur um ihn, seinen Job, Kapital und Show. Der Rest ist egal. Narzissmus eben^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zwischen "Das Beste wollen" und "Das Beste anbieten" liegen Welten! Aber abgesehen davon, dass ich selbst Lernen musste, mich zu wehren, meine Ziele zu erreichen und mich durchzusetzen, haben meine Eltern nicht nur das Beste gewollt, sondern es auch gegeben.

Kp

Schwierig...Sie sagen natürlich, dass sie das Beste wollen, sind sich aber manchmal nicht im klaren, dass es unbedingt das Beste gerade für mich ist...klar haben sie die Erfahrung im Leben, aber sie fühlen sich weiser und versuchen es immer zu beweisen und als Eltern Dominanz zu zeigen. Jeder macht und muss auch seine eigenen Erfahrungen sammeln. Mir wurde viel verboten, deshalb weiss ich jetzt nicht, was im Endeffekt das Beste für mich ist, weil ich jetzt immer nur nach irgendwelchen Regeln und Gesetzen entscheide, mein Seelischer Weg ist etwas schwierig...Ob das im Endeffekt jetzt die richtige Erziehung für mich war?...ich bezweifle. Aber ich ich liebe sie trotzdem und vielleicht konnten sie auch nicht besser...jedenfalls weiss ich, was ich bei meinen Kindern nicht anwenden werde.

Ja

wenn ich krank bin und ich merke wie sich meine mutter kümmert um mich, dann merke ich sie wollen immer das beste für micj

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶
Nein

Sie übertrieben und wollen das ich hässlich aussehe in den Klamotten

Kunibert967  21.04.2024, 08:45

Sie wollen, dass du dich praktisch für schlechtes Wetter anziehst.