Denkt ihr dass die Menschheit irgendwann eine art Hive mind entwickeln und adaptieren wird?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Antwort... 43%
Ja, irgendwann werden wir alle Assimiliert 14%
Ja, alerdings werden da nicht viele mitmachen 14%
Nein, die Technik wird sich zwar durchsetzen aber das passiert ni 14%
Nein, da werde nicht genügend Leute mitmachen 14%
Ich bin mir nicht sicher 0%

6 Antworten

Andere Antwort...

Nein, weil bis dahin es so viele Krisen geben wird, die die ganze Welt betreffen (Klimkatastrophe, und damit massive Flüchtlingswellen, Kriege um Ressourcen v.a. um Wasser, Energiekrisen, Versorgungskrisen und mehr ♡). Da juckt dieses Projekt von Musk keinen mehr.

Reinkanation
Fragesteller

Das könnte sich Gerade in Krisenzeiten entwickeln. Möglicherweise entsteht irgendwann die Idee die Menschheit komplett neu zu strukturieren

Patty22o  16.04.2023, 18:30
@Reinkanation

Glaube ich nicht. Die Menschen werden für so eine Fiction kein Interesse haben, wenn es um ihren Lebensstandard, teilweise um ihr Leben, geht.

Aktuell gibt es den Hirnschrittmacher, der in bestimmten Fällen eingesetzt werden kann, z.b. bei Parkinson. Es werden rund 400 pro Jahr eingesetzt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiefe_Hirnstimulation

Dennoch wird es einige Zeit dauern, bis man komplexe Informationen mit unserem Gehirn austauschen kann. Dann ist Elon Musk pleite, weil er auch Meta und GF gekauft hat. ;-)

Nein, die Technik wird sich zwar durchsetzen aber das passiert ni

...cht so schnell.

Glaube kaum, dass sich viele Leute dafür unters Messer legen. Die Technik muss noch weiterkommen und praktischer werden als eine OP. Ich denke es wird nicht so wie in Cyberpunk, dass man operiert wird. Sondern man wird wahrscheinlich irgendwann ne Pille schlucken oder bekommt ne Spritze und darin sind winzige Nanomaschinen, die zum Gehirn reisen und dort das Interface bauen. Oder du wirst genetisch so verändert, dass dein Körper ein Interface baut.

Reinkanation
Fragesteller

Das cht hatt nicht mehr gepasst

Andere Antwort...

Gerade bei diesem Elon, sollte man immer daran denken was dessen Mutter einst in einem TV Interview über ihren Sohn sagte: "...mir war bereits im Kindesalter vom Elon klar, mit dem stimmt was nicht!" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, alerdings werden da nicht viele mitmachen

Wenn das ausgereift wäre und keine Risiken mit sich bringt, würde ich das machen.