Denkt ihr, dass das so stimmt, oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, Kriminalität wächst seit Zuwanderung 73%
Nein, Kriminalität gab‘s schon immer 27%
Anders und zwar 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Kriminalität gab‘s schon immer

Ich schreibe nur "Deutschlandkurier" = rechtsdrallig.

Quakser  06.05.2024, 15:27

Na und? Wenn sie die Realität berichten und nicht verleugnen wie die „linksdralligen“ Journalisten, dann ist das doch sehr informativ und entspricht dem Sinn des Journalismus.
Und die Fakten stimmen ja offensichtlich.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Antwort ‼️

kiniro  08.05.2024, 17:17

Danke fürs Sternchen :)

Ja, Kriminalität wächst seit Zuwanderung

Ausländer, die hier nicht arbeiten dürfen und perspektivlos sind.
Da ist eine Zunahme der Kriminalität zu erwarten und das ist kein Vorwurf.

Persönlich weiß ich von einem Polizisten, dass seit Merkels Flüchtlingseinlass
Straftaten Flüchtlingen mit Absicht nicht zugeordnet wurden.
Das ist kein Beweis, aber ein Indiz.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Okay…………

Ja, Kriminalität wächst seit Zuwanderung

Zu leugnen ist die wachsene Kriminalität nicht.

Erkennen kann das anhand vieles. Ich persönlich sehe die Vorfälle mit denen ich persönlich immer öfter zutun bekomme (Justiz), oder die ständig anwachsenden Anfragen an Sicherheitsfirmen. Die Branche wächst und das wäre ohne Zuwanderung nicht möglich.

CookieDent  06.05.2024, 15:27

Das sieht die polizeiliche Kriminalstatistik anders:

2015: 6.330.649 Straftaten
2016: 6.372.596 Straftaten
2017: 5.761.984 Straftaten
2018: 5.555.520 Straftaten
2019: 5.436.301 Straftaten
Corona lasse ich mal aus
2023: 5.990.647 Straftaten

Wir liegen also noch immer unter dem Niveau der 90'er

Nelanus  06.05.2024, 16:40
@CookieDent

Und weil alles so friedlich abläuft gibt es Posten wie den meinen. Weil sich alles gebessert hat.
Das liegt nicht daran das ich 2x die Woche hauptsächlich unbändige Ausländer flach legen muss. Nönö.
Es war auch nicht Mohammed der letztens seine Frau vor der Verhandlung angriff. Der hiess sicher Bernd und war nur so braun weil´s in letzter Zeit soviel regnet.

Überhaupt sehe ich auch keinen riesigen Großteil nur an Ausländern die mal wieder wegen Gewalttaten anwesend sind.
Jaja, alles reine Erfindung.

CookieDent  06.05.2024, 17:34
@Nelanus

Dass du zwei Mal die Woche "Ausländer flach legst" könnte auch an Vorurteilen und manhgelnder Deeskalationsfähigkeit liegen. Da müsste ich dich dann mal bei der Arbeit beurteilen.

Panamacity3  06.05.2024, 17:56
@CookieDent

Ob es an der "mangelnden Deeskalationsfähigkeit" des jungen Mannes lag, , dass er in Paderborn von Zuwanderern totgetreten wurde?

CookieDent  06.05.2024, 18:06
@Panamacity3

Ob das jetzt ein ziemlich durchsichtiges Strohmannargument ist um zu verdecken, dass die Straftaten auf einem geringeren Niveau sind als noch vor der Zuwanderung?