Denkt ihr, dass der Dritte Weltkrieg kommt?

6 Antworten

Vor zwei-drei Monaten hätte ich noch gefragt, ob du zu heiß gebadet hast.

Heute schließe ich nichts mehr aus, zumal heftig diskutiert wird, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Dies heizt den Krieg immer mehr an und man macht sich eventuell mitschuldig an einem III.WK

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, schließlich möchte niemand wirklich Krieg. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass Putin weitere Länder angreift, da sein Kampf gegen die Ukraine im Moment ja eher schlecht für ihn aussieht. Aber dem Typ kann man trotzdem vieles zutrauen…

questionjassi  22.04.2022, 11:16

Gegen die Nato hätte er aber keine Chance.

dnilra  22.04.2022, 11:25
@questionjassi

Wieso das? Neben Russland stehen China, Indien, Pakistan und (Nordkorea) alles Atmomächte und einigen Natoländer Militärisch überlegen.

questionjassi  22.04.2022, 11:26
@dnilra

Die machen da nicht mit. China verdient an Europa sehr gut die werden militärisch nicht eingreifen.

questionjassi  22.04.2022, 11:28
@dnilra

Es ist mein Ernst. Beschäftigst du dich nicht mit diesem Thema?

China und die anderen werden nicht eingreifen. Die schauen nur zu und stellen sich auf keine Seite, da beide Seiten schlecht für sie wären.

Tommyleinchen59  22.04.2022, 11:18
Ich halte es für eher unwahrscheinlich

Ich nicht (mehr!).

schließlich möchte niemand wirklich Krieg

*brüll* Ist das dein Ernst?! Seit Menschengedenken herrscht ständig immer wieder Krieg, mal hier mal dort, meistens an mehreren Stellen auf der Welt gleichzeitig. Kriegstreiber Nr. 1 ist übrigens die USA.

cazard  22.04.2022, 11:20
@Tommyleinchen59

Ja, Ist mein Ernst. Vielleicht will Putin Krieg, die Nato aber garantiert nicht und die USA möchte auch nciht den dritten Weltkrieg du kleines Genie

Tommyleinchen59  22.04.2022, 11:26
@cazard

Ich bin ganz sicher KEIN Genie. Aber ich habe meine Augen offen und glaube unseren Pro-Amerikanischen Medien kein einziges Wort mehr. Im Krieg stirbt bekanntlich sowieso als erstes die Wahrheit. Ist sogar zum Sprichwort geworden!

Lies mal ein wenig in unserer Geschichte; ohne das von unseren Qualitätsmedien vorgekaut zu bekommen. Mal nur die letzten 30 Jahre. Wenn die USA nicht schon oft den III.WK provoziert haben?! Gott sei dank sind wir bisher davon verschont geblieben. Aber in Zukunft?

Tommyleinchen59  22.04.2022, 11:32
@cazard

... achja und vom Vietnam-Krieg ganz zu schweigen... Oder die Kuba-Krise Anfang der 60er. Es war ganz kurz vor einem Weltkrieg!

Nein das wird eine Sache zwischen Ukraine und Russland bleiben. Russland hätte gegen die Nato keine Chance, daher würden die es nicht wagen uns anzugreifen wenn sie es kaum schaffen bei der Ukraine weiter zu kommen nach so langer Zeit.

Tommyleinchen59  22.04.2022, 11:16
Nein das wird eine Sache zwischen Ukraine und Russland bleiben.

Eine überaus naive Sichtweise. Wie sehr wollte ich, dass du recht behältst.

denkt ihr dass wegen den grieg Weltkrieg kommt?

Wegen DES Krieges in der Ukraine? Nö. Der 3. WK kommt aber mit Sicherheit.

questionjassi  22.04.2022, 11:14

Woher weißt du das? Man muss nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

421054  22.04.2022, 11:15
@questionjassi

Der 3. WK ist nicht das Schlimmste. Das wird erst der 4. WK sein.

questionjassi  22.04.2022, 11:16
@421054

Ja aber wieso denkst du dass es kommen wird? Gibt keine Beweise dazu.

421054  22.04.2022, 11:17
@questionjassi

Beweise? Was faselst du von "Beweisen"? Das ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. DU wirst nicht Millionen im Lotto gewinnen und der 3. WK wird kommen.

Nein ich denke nicht da Putin die Nato nicht angreifen würde