Denkt ihr das ich mit meiner North Face Jacke eingebildet ausschaue?

4 Antworten

Die sind nicht eifersüchtig, sondern neidisch. Und nein, das sind NICHT deine Freundinnen.

Blöde Sprüche am besten einfach ignorieren.

Man sieht nicht "eingebildet" aus, weil man eine teure Jacke trägt. Solche teuren Modelle wärmen oft sehr gut und halten sehr lange. Davon hat man im Endeffekt mehr, als wenn man alle zwei Jahre oder sogar jedes Jahr eine neue billigere Jacke kauft. Nachhaltiger ist es auch.

Andere Jacken, welche einen wirklich warm halten, sind auch nicht gerade viel günstiger. Versuche die Neider zu ignorieren und zeige ihnen, dass dir andere Meinungen nicht interessieren.

Luisaaaaaa236
Fragesteller

Ja danke gibt viele wo neidisch sind

Nein ich nicht außerdem könnt ihr mich einfach mal lassen. Ich hab nur die Frage gestellt und dann kommt ihr ich sehe aus wie keine Ahnung was und hab sie viel zu teuer gekauft. Ich hatte noch nie so etwas teures und schätze das auch aber das gibt euch nicht das Recht hier so blöd zu urteilen. Ihr seid bestimmt älter als ich und müsstet eigentlich Vorbilder sein bevor ihr mich mit 14 Jahren runter macht und sagt die Jacke ist sozusagen scheiße. Manchmal kann man sich die Kommentare auch sparen ehrlich schämt euch

Nun hol erst mal Luft ;-)

Ja. Die Jacke ist teuer. Und wir wissen, dass es Dir nicht um eine "warme Jacke" geht, sondern um den Namen der auf der Jacke steht.

Die Jacke ist teuer. Ja. Und ja, es gäbe haufenweise günstigere schwarze Daunenjacken.

Es hat auch niemand behauptet, dass sie Jacke scheizze ist. Bei Markenklamotten bezahlst Du ERST den Namen und dann die Qualität.

Was Deine Freundinnen oder die Leut in der Schule angeht. Die kennen Dich ja. Die wissen auch, in welchen Verhältnissen du aufwächst bzw. dass Du eben sonst nie mit solchen teuren Klamotten rum rennst. Das fällt natürlich auf.

Es steht Dir halt auch nicht auf die Stirn geschrieben: "Hallo? Ich hab mir die Jacke zusammengespart bzw. von meinem Firmgeld gezahlt" Weiß halt keiner, auch wenn es zugegeben niemanden was angeht!

Es fällt halt umso mehr auf, weil Du eben sonst eben keine solchen teuren Klamotten an hast.

Neid, Eifersucht oder was auch immer. Wohl alles. Und eben dieses "woher oder warum kann die sich jetzt auf einmal so ne Jacke leisten?"

Zu deinen Freundinnen kannst Du wirklich sagen: Ich hab mir die Jacke zusammengespart bzw. mein Firmgeld dafür herund SELBST gekauft. Ich lass mir das von Euch nicht kaputt machen. Ich hab auch keinen Bock mich ständig wegen dieser Jacke blöd anreden zu lassen.

Zu den anderen, die nur gucken: Lass sie gucken.

Und nochmal. Niemand wollte Dich hier fertig machen. Wir sind nunmal erwachsen und wissen, wie lange oder wieviel man mitunter für 300 Euro arbeiten muss ;-)

Lass Dir die Freude nicht vermiesen. Es ist DEINE Jacke von DEINEM Geld. Da musst Du dich vor niemanden rechtfertigen.

Und deine Freundinnen sollen sich gefälltigst zurückhalten und Dir was gönnen anstatt vor Neid zu platzen.

Luisaaaaaa236
Fragesteller

Ok danke ja versteh ich

kugel  16.11.2021, 06:20
@Luisaaaaaa236

Hoffe, du freust dich trotz unserer "bösen" Antworten immer noch ;-)

Erwachsene haben halt ne andere Sicht als Kinder und Jugendliche.

Und die gleichaltrigen sind gleich mal neidisch, eifersüchtig oder können einfach nicht gönnen.

Freu dich über deine Jacke. Sie ist für dich was besonderes und darf es auch sein! Nicht wegen dem Namen sondern weil's das erste teure Teil ist, dass DU jemals gekauft hast. Von deinem Geld.

Sowas wie hier bei deiner Frage wirst du immer im Leben erleben. Die einen würden die Sachen am liebsten vor Neid anzünden, die anderen überlegen, was man mit der Geldsumme alles kaufen könnte, wenn man nur die Sache (NUR eine warme jacke, ohne besonderes Label) im Blick hat und wieder andere, das sind die wenigsten, die es dir gönnen.

Das sind die Momente im Leben, wenn der Nachbar platzt, weil der Kerl gegenüber das größere Auto fährt oder dessen Rasen grüner und saftiger ist.

Alles Liebe und es war echt nicht so böse gemeint, wie es bei dir vielleicht ankam. Tut mir wirklich leid (Ich hab seit zwei Tagen ein schlechtes Gewissen, weil ich/wir dich so angegangen haben...)

Du bist 14.

Wenn du pech hast, passt sie die nächsten Winter nicht mehr.

Luisaaaaaa236
Fragesteller

Ich hab sie 2 Nummern größer als ich hab daran gedacht das ich sie noch 2 Jahre anziehen kann. Weil das wäre ja das Geld nicht wert

kugel  14.11.2021, 20:29
@Luisaaaaaa236

Ich finde es übertrieben und hätte es meiner Tochter nicht erlaubt

lewei90  14.11.2021, 20:32
@kugel

Schuhe und Jacken sollte man nicht billig kaufen, auch und erst recht nicht für Kinder.

kugel  14.11.2021, 20:34
@lewei90

Schuhe stimme ich dir zu.

Es gibt aber haufenweise qualitativ gute Jacken in weit niedrigerem preissegment.

Und. Wir sind in Deutschland und nicht in Skandinavien.

Davon abgesehen ändert sich der Klamottengeschmack pubertärer Mädels schneller als das Wetter im April

Kugelflitz  14.11.2021, 20:36
@lewei90

Ja, aber nicht North Face, wo man zu 99% den Namen zahlt.

Luisaaaaaa236
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich kann doch anziehen was ich möchte außerdem hält die 2 Jahre und ist schwarz passt zu alles

Kugelflitz  14.11.2021, 21:23
@Luisaaaaaa236

Klar kannst du anziehen was du willst, für das Geld bekommt man aber hochwertigere Produkte und nichts in KiK-Qualität.

kugel  14.11.2021, 21:28
@Luisaaaaaa236

Schwarze Daunenjacken gibt es wie Sand am Meer. Und günstiger.

Die Jacke kostet in der Herstellung keine 50 Euro. Du hast 300 gezahlt.

Noch dazu zwei Nummern größer. Schaut man aus wie ein Marshmallow-männchen.

Luisaaaaaa236
Fragesteller
@Kugelflitz

Nein ich nicht außerdem könnt ihr mich einfach mal lassen. Ich hab nur die Frage gestellt und dann kommt ihr ich sehe aus wie keine Ahnung was und hab sie viel zu teuer gekauft. Ich hatte noch nie so etwas teures und schätze das auch aber das gibt euch nicht das Recht hier so blöd zu urteilen. Ihr seid bestimmt älter als ich und müsstet eigentlich Vorbilder sein bevor ihr mich mit 14 Jahren runter macht und sagt die Jacke ist sozusagen scheiße. Manchmal kann man sich die Kommentare auch sparen ehrlich schämt euch

Luisaaaaaa236
Fragesteller
@Kugelflitz

Was in KiK Qualität? Das hat Qualität sonst wären keinen echten Federn oder Daunen drin und sie würde nicht so viel kosten das kann man gar nicht vergleichen. Außerdem wahrscheinlich hattest du noch nie so eine Jacke oder schätzt es einfach nicht. Ich hab die Jacke mir gekauft weil ich die wollte und hab mir das Geld mühsam zusammen gespart. So etwas teures hatte ich noch nie und dann kommst du und vergleichst es mit einer 8€ Kik Jacke ergibt Sinn🤦🏼‍♀️