Denkt ihr das Brienne von Tarth & Jamie Lannister sich lieben oder sind sie eher gute Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Brienne schwärmt für Jamie, ist vielleicht sogar verliebt in ihn.
  • Bei der Purpunen Hochzeit gibt es einen Dialog zwischen Cersei und Brienne, bei dem Cersei zu ihr sagt: "But you love him...".
  • Brienne schweigt, stutzt, zögert und bricht dann das Gespräch ab. Brienne verneint die Liebe nicht, was sie sicher getan hätte, wäre es absurd für sie.
  • Umgekehrt wissen wir nicht, wie es um Jamies Gefühle steht. Auf jeden Fall respektiert und wertschätzt er Brienne und schenkt ihr das sehr wertvolle Valyrische Schwert Oathkeeper und die extra für Brienne angefertigte Rüstung. Das sind sehr wertvolle Geschenke und ein Zeichen zumindest von Freundschaft und Dankbarkeit, wahrscheinlich aber mehr von sehr positiven Gefühlen für sie.
  • Jamie liebt jedoch seine Schwester. Das ist völlig klar. Der dauerhafte Inzest mit Cersei war liebesbedingt und nicht einfach nur zügelloser Trieb. Jamie war Cersei mehr oder weniger verfallen. Auch gegenüber Myrcella erklärt Jamie, dass man sich nicht aussuchen kann, wen man liebt, und meint damit Cersei.
  • Wir können gespannt sein, wie es mit Jamie und Brienne in Staffel 8 weitergeht. Jamie hat mit Cersei gebrochen und ist Richtung Winterfell abgereist. Dort wird er auf Brienne treffen. Es könnte gut sein, dass Jamie jetzt emotionaler frei ist und seine Liebe zu Cersei abgekühlt ist, so rücksichtslos und kalt sie ihm gegenüber war. Sie hat ihm offen mit dem Tod gedroht.

https://www.youtube.com/watch?v=aj9mYwmlmFU&t=92

(entscheidender Dialog ab 1:30)

gnGNU
Fragesteller

Aber Bran ist auch in Winterfell & wir wissen ja was er Bran angetan hat ?

Ob er das einfach so hinnehmen wird.

Kajjo  10.04.2019, 23:22
@gnGNU

Ja, in der Tat... das Aufeinandertreffen von Bran und Jamie ist sehr spannend. Vielleicht steht Bran als dreiäugiger Rabe inzwischen über dem Ganzen und fokussiert sich auf den "Großen Krieg". Vielleicht ist er aber auch nach wie vor sehr verärgert darüber und der Zwist erzeugt unschöne Spannungen. Wir werden es sehen... wirklich ein besonders spannender Punkt, der hoffentlich auch wirklich gezeigt und aufgelöst wird.

Ich schätze mal, dass die erste Episode von so einigen Wiedersehen geprägt sein wird. Arya und ihr "Lieblingsbruder" Jon nach sieben Jahren! Arya und der Bluthund Sandor Clegane sowie Arya und Gendry nach vier Jahren. Tyrion und Sansa. Samwell und Jon.

Natürlich auch Konfrontationen wie Samwell vs. Daenerys. Immerhin hat sie seinen Vater und Bruder durch Drachenfeuer hingerichtet.

Ich freue mich sehr auf Staffel 8.

Ja, dass glaubd ich aufjedenfall. Vorallem Brienne liebt Jaime. Bei Jaime kann ich es mir auch gur vorstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Lg

Bei Brienne ist es wohl eher Schwämerei. Sie hatte ja noch nie einen Mann. Jamie sieht sie wohl eher als eine Freundin an, bei der er sich nicht verstellen muss.

Ja kann ich mir schon vorstellen. Also man hat es ja auch bisschen gesehen, find ich jetzt. Aber mal schauen. Also ich würde mich freuen wenn sie zusammenkommen würden😏

Es knistert da schon ein Wenig...aber bei GoT weiß man ja nie...