Denkt ihr, dass es im Büro Kameras gibt auch wenn man nur ein Rauchmelder sieht?

Also ist es so ein Raum wo man als Azubi Büro Sachen machen kann in einer Station eines Krankehause

6 Antworten

Ich weiß ja nicht, woher immer diese Angst vor Kameras ausgerechnet in Rauchmeldern kommt...

Natürlich ist das möglich. Und definitiv nicht nur in Rauchmeldern. Es gibt quasi unendlich viele Möglichkeiten, eine Kamera versteckt in einem Büro zu installieren. Die sind mittlerweile so klein, dass man die fast überall platzieren und/oder tarnen kann.

Ich will auch nicht ausschließen, dass das tatsächlich irgendwo der Fall ist und ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter oder wer auch immer wen ausspionieren möchte.

Erlaubt ist es allerdings nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Technisch ist das natürlich möglich. Es ist allerdings streng verboten, jemanden ohne sein Wissen zu überwachen.

Ob das jetzt definitiv der Fall ist (es soll ja auch Leute geben, die gegen die Gesetze verstoßen) oder definitiv nicht, kann dir hier keiner beantworten, dafür müsstest du vielleicht eine Detektei oder die Polizei kontaktieren.

Technisch möglich, rechtlich ohne Zustimmung oder Kenntnisnahme der Mitarbeiter allerdings verboten.

Bestimmt! Ist allerdings verboten und daher kein Beweismittel!

Das wäre nicht erlaubt ohne Schilder bzw. Einverständnis der Mitarbeiter.

Taeisunique
Fragesteller

Ok? Also gibt es nur ein Rauchmelder