Darf man die Flexmaschine und Metall Schweissmaschine neben den Brandmelder verwenden?

3 Antworten

Gehört das Teil zu einer Anlage, die auch einen Alarm bei der Feuerwehr auslöst, solltest das bleiben lassen. Ist das einfach nur ein ziemlich schriller Wecker, dann kannst zum arbeiten die Batterie raus machen. Nachdem gut gelüftet ist, kannst die ja wieder einsetzen.

Ja, 1x geht das vllt., aber meist steht dann die Feuerwehr vor der Tür und dann wirds teuer.

Wenn der Melder bei deinem Vorhaben nicht auslöst, würde ich denn Sinn dieser Einrichtung hinterfragen. Also wenn du keine min. 600€ für einen Feuerwehreinsatz ( je nach Größe und Art des Gebäudes) zahlen möchtest dann lass es lieber. Und nein, abkleben ist auch keine gute Idee

MichaelSAL74  24.12.2022, 07:23

wieso? bezahlter Übungseinsatz nennt sich sowas ;)

99Applepie  24.12.2022, 07:26

Und nein, abkleben ist auch keine gute Idee

Doch das geht ...