Denken die Amerikaner deswegen, dass ganz Deutschland so aussieht, wie Bayern weil sie nach dem zweiten Weltkrieg hauptsächlich in Bayern stationiert waren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut möglich sein.

Von einem Experten bestätigt

Das kann eigentlich nicht sein, denn die US Truppen kamen doch in breiter Front in Sachsen Anhalt bis zur Elbe, wo sie dann den Kampf um Berlin der Sowjets abwarteten. Sie sind deshalb von Bayern begeistert, wie andere auch nur, denn die Landschaft gibt es ja her, zumal die gebauten Schloesser von Ludwig das Bild abrundeten.

https://www.youtube.com/watch?v=9FfI0tX052I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt vermutlich an dem Film "Sound of Music". Der war langezeit in den USA super beliebt

Gegenfrage: Denken Deutsche sie kennen die USA, nur weil sie mal New York oder vielleicht noch LA besucht haben? Beides hat nichts mit Land und Leuten zu tun. Bayern ist nicht Deutschland und NYC/LA ist nicht die USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie über Deutschland nicht wirklich viel wissen.

Manche Amerikaner glauben auch das Zürich eine kleine Stadt in den Bergen ist