Denke ich an evangelische Christen, denke ich an?

9 Antworten

"Religions" - Junkies welche ihre Psycho - Droge "Religion" konsumieren.

Menschen welche blind glauben WOLLEN und ihre Phantasiewelten mit Phantasiewesen nicht hinterfragen noch mit der Realität vergleichen.

Menschen welche ihren eigenen wehrlosen Kindern irreale "Gott" - heiten als real existent einreden bis auch sie "Religions" - Junkies geworden sind.

Dieses Phänomen nennt man in der Psychatrie "Folie a deux".

Anastasia65  21.02.2022, 10:57

Warst du in letzter Zeit mal in einem evangelischen Gottesdienst? Da wird oft über alles gepredigt, aber nicht über Gott!

MuninDerRabe  21.02.2022, 11:16
@Anastasia65

In letzter Zeit nicht, seit etwa 60 Jahren besuche ich keine Mitglierderversammlungen von "Religions" - Vereinen mehr.

Worüber "gepredigt" wird ist gleich, es werden dort imaginäre "Götter" verkauft.

Nachdem ich 19 Jahre meines Lebens jeden Sonntag zur Kirche rennen und an jedem erdenklichen kirchlichen Unterricht teilnehmen musste, trotz dessen, dass ich nie an einen Gott geglaubt habe, ist mein einziger Gedanke: "Zum Glück muss ich nicht mehr in die Kirche." :D

Wenn ich zurückdenke war es für mich einfach nur Zeitverschwendung, aber es gibt nun mal auch Menschen, die darin Freude und Frieden finden. Jedem das Seine!

Gerade war spontan mein erster Gedanke "Ältere/Einsame Menschen, die Kontakt suchen"

Denn meist sehe ich Einzelpersonen Kirchen betreten, selten Paare oder gar Gruppen.

Ansonsten denke ich, ohne konkreten Anlass, nicht weiter über sie nach.

Hatte auch mal ne beste Freundin, die sich in irgendeiner Christlichen Freikirche engagiert hat, macht sie für mich nicht zu ner anderen Person

Ich kenne niemanden, der regelmässig einen christlichen Gottesdienst besucht oder immer noch in Bibelkreisen verkehrt - wenn ich Kirchgänger sehe, denke ich nur, dass die halt zum Gottesdienst gehen oder von dort kommen.

Meine Meinung darüber ist sehr neutral, bzw es kümmert mich nicht.

Da denke ich an nichts.
Meine Großeltern waren strenggläubige Katholiken und jeden Sonntag in der Kirche. Waren ganz normale Menschen und mein Opa einer der ehrlichsten und sozialsten Menschen, die ich jeh kennenlernen durfte.
Sie haben aber auch nie anderen versucht ein schlechtes Gewissen einzureden und lebten nach der Fasson , jeder wie er möchte.